ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ordonnanzgewehr

24.10.2016 – 07.11.2016

101 Schützen traten in Heidelsheim zum Wettkampf an um ihr Können über die Distanz von 100 Meter unter Beweis zu stellen. Die Schützen aus Karlsbad traten mit 16 Frau und Mann an. Mario Heinkel durfte an der 100 Ringe-Marke schnuppern und beendete den Wettkampf mit 99 Ringen. Dann reihten sich unsere Lady's ein. Marlind Dihlmann mit 96 und Tatjana Müller mit 95 Ringen. Ebenso schossen Reinhard Müller, Henning Bull, Achim Rupp und Andreas Meister 95 Ringe. Arno Bolz traf 93. Georg Rath und Michael Buchmann 91. Paul Göring hatte einige Startprobleme … bis er merkte, dass er seine frisch geschliffene Schießbrille nicht auf der Nase hat. Zornig über sich selbst aber hoch motiviert riss er das Ruder (mit Brille auf der Nase) rum und traf doch noch 90 Ringe ebenso wie Volker Vogt und Josef Kwolek. Michael Lapszies schoss 88. Dragan Lukic 84. Klaus Kräutler nutzte den Wettkampf als Trainingseinheit unter realen Bedingungen. Der nächste Wettkampf wird am 29. Oktober im Schießsportzentrum in Ittersbach ausgetragen. Hoffentlich kann jeder von uns den Heimvorteil nutzen. H.B.