Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein "Lyra" Langensteinbach > Rückblick Kerwe- Fest vom 15. bis 18. Oktober 2016

ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Kerwe- Fest vom 15. bis 18. Oktober 2016

24.10.2016 – 24.03.2017

Der Musikverein konnte am vergangenen Kerwefest zahlreiche Besucher im Festzelt auf dem Rathausplatz Langensteinbach begrüßen.

Den Auftakt des diesjährigen Kerwefestes machten wir am Samstagabend mit einem zünftigen Fassanstich pünktlich um 18 Uhr. Gleichzeitig wurde auch die diesjährige Kunst- und Kürbisnacht eröffnet, die nach dem letzten Erfolg nun in die 2. Runde ging. Nachdem der Dudelsackspieler Patrick Kraft die Kunst- und Kürbisnacht einläutete, ging es bei uns mit bester Musik von den beiden Vereinen aus Ellmendingen und Langensteinbach weiter.

Gegen später wurden die MusikerInnen von der Band „High five“ abgelöst, die den Besuchern mit ihren Songs kräftig einheizten und für ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung sorgten. Danke Jungs, für diesen Super- „Gig“!

Am Sonntag eröffneten unsere Musikfreunde den Tag der Blasmusik, gefolgt von den Musikfreunden aus Spielberg, Kleinsteinbach und Ittersbach. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei diesen Vereinen bedanken für die gute Unterhaltung und die tolle musikalische Stimmung, die an diesem herrlichen Herbstsonntag bei uns im Zelt herrschte. Schön, dass Ihr da ward!

Weiter ging’s am Montagabend mit dem Kerwe-Singen mit den Naturfreunden. Es freut uns sehr, dass es sich etliche Gäste nicht nehmen ließen, diesen gemütlichen Abend kräftig mit ihrer Sangeskunst zu unterstützen – und dass uns die Naturfreunde Karlsbad so toll durch ihr Liederbuch geleitet haben.

Am Dienstag hielt es wohl kaum einen Langensteinbacher (oder Karlsbader) zuhause: der Kerwemarkt lockt mit seinen Verkaufsständen und –buden. Auch wenn es zwischendurch zu Regenschauern kam, ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und freuten uns über den regen Besuch – grade zur Mittagszeit – bei uns im zelt.

Somit war die Kerwe 2016 ein rundum gelungenes fest, das wir unter anderem der tatkräftigen Unterstützung unserer fleißigen Helferinnen und Helfer zu verdanken haben: sei es beim Auf- und Abbau, beim Getränkeausschank, in der Küche, an der Kasse usw., usw. – herzlichen Dank dafür!

Einen kleinen Wermutstropfen hinterließ das Fest im Nachhinein dennoch: Leider hat nicht das gesamte Leergut den Weg zurück zu unserem Getränkeausschank gefunden. Die leeren Flaschen finden vermutlich allein den Weg zurück in ihren Recycling-Kreislauf. Schade wäre es jedoch, wenn der ein oder andere Bierkrug unterwegs entsorgt wurde oder sogar zuhause im Schrank einstauben würde. Für den Fall, dass Ihnen ein Lindenbräu- Bierkrug über den Weg läuft, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diesen auf irgendeine Art und Weise wieder an uns zurückbringen könnten.