ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

06.11.2016 – 30.11.2017

Offerta 2016

Ein langes Turn- und Showtanzjahr ging mit den Vorführungen bei der Offerta zu Ende. Als krönenden Abschluss beim Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn auf der Bühne zeigten 45 Turner/-innen Bodenturnen zum Thema „Heidi und Peter“, das Showtanzprogramm „Tunnelprojekt KA2016“ und den Turnfest-Flashmob. Der Beifall der Zuschauer und das Lob zum Schluss von Bürgermeister Massino aus Waldbronn zeigten, dass die Turner/-innen mit viel Spaß und Können das Publikum beeindruckt hatten.

Mit von der Partie waren auch 3 Flüchtlingskinder aus Syrien und dem Iran. Seit einigen Monaten haben sie und 8 weitere Kinder die Möglichkeit, wöchentlich die Turnstunden zu besuchen. Gefördert wurden wir vom Gerätturnen im SVL durch das Programm „Sport mit Geflüchteten“, das vom Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) und dem Ministerium für Soziales und Integration ins Leben gerufen wurde.