ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenumzug

21.11.2016 – 21.11.2017

Sankt Martin besucht den Arche-Noah-Kindergarten im Bibelheim

Zum alljährlichen Laternenumzug haben sich alle Eltern, Kinder und Erzieherinnen im Innenhof vor dem Jugendraum zum gemeinsamen Laternenlieder Singen versammelt. Ein Feuerkorb sorgte für entsprechendes Ambiente.

Als wir gerade das Lied "Ein armer Mann, ein armer Mann" gesungen haben, kam St. Martin auf einem großen Pferd mit seinem roten Mantel zu uns. Er teilte den Mantel und das Brot und ritt dann weiter.

Alle Kinder haben sich sehr gefreut und konnten es kaum abwarten, mit ihren Laternen loszuziehen.

Und so ging es dann am Waldrand entlang und durch das Feld mit den leuchtenden Laternen.

Nach dem gemeinsamem Singen des Abendliedes kam der gemütliche Teil. Alle stärkten sich im Jugendraum an einem reichhaltigen Buffet.

Ein herzliches Dankeschön an alle für das tolle Buffet, an Mario für seinen Einsatz und den Eltern und dem Elternbeirat für die Hilfe bei der Vorbereitung und beim Aufräumen.