Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch bei der Feuerwehr

21.11.2016 – 21.11.2017

Tatü tata ...

An einem verregneten Montagmorgen machten wir uns auf den Weg zur nahegelegenen Feuerwehr, um einen Einblick in die spannende Arbeit eines Feuerwehrmannes zu bekommen. Dort angekommen wurden wir von Feuerwehrmann Nils Roth und seinem Kollegen Sven Gunzelmann herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung in die Arbeit eines Feuerwehrmannes, durften wir, mit viel Mut im Gepäck, in die große Drehleiter einsteigen und den herrlichen Blick über Langensteinbach genießen.

Wir wissen jetzt genau, was alles in einem Feuerwehrauto zu finden ist und was die Feuerwehr für ihre Arbeit und Einsätze benötigt. Außerdem durften wir alle ins Feuerwehrauto einsteigen und uns wie richtige Feuerwehrmänner fühlen.

Ein großes Dankeschön für den tollen und spannenden Vormittag!