Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

27.11.2016 – 30.04.2017

Klar gewonnen

Mit zwei ungefährdeten Siegen konnte sich unsere Mixed-Mannschaft am vergangenen Samstag auf Rang 4 der Tabelle in der Bezirksklasse Süd verbessern. Gegner waren die Mannschaften aus Graben-Neudorf und Pforzheim, die beide im hinteren Tabellendrittel feststecken.

Ganz einfach waren die Siege allerdings nicht, mussten doch im Vorfeld erhebliche organisatorische Probleme gelöst werden. Nachdem einige unserer Frauen für den Spieltag absagen mussten, war unsere letzte Rettung die Verpflichtung weiterer Spielerinnen – was in unserer Liga glücklicherweise ohne großen Aufwand auch in der laufenden Runde möglich ist. Eva Rupp und Sabine Nessek erwiesen sich als solide Vertreterinnen unserer Stammspielerinnen. Sabine hätten wir gar am liebsten gleich als neue feste Zuspielerin verpflichtet! Vielen Dank an dieser Stelle für die beiden Damen, und an die anderen beiden, die ihre Pläne für das Wochenende kurzfristig geändert haben, um überhaupt mit einer spielfähigen Mannschaft antreten zu können.

Erfreulich war auch das geglückte Experiment mit dem Libero – ein Spielsystem das unsere Mannschaft so noch nie ausprobiert hatte. Weil unser Spielertrainer mit dieser Aufgabe voll beschäftigt war, übernahm Arno Deck im zweiten Spiel dankenswerterweise souverän die Aufgaben des Trainers.

Vorschau

Ob die Mannschaft auch bei den kommenden Spielen wieder mit einem Libero antreten wird, hängt nicht zuletzt von der personellen Situation ab. Gegner sind am Samstag, den 17.12 der Tabellenzweite Jöhlingen und der -sechste Beiertheim. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Kimmelmannschule in Karlsruhe (Graf-Rhena-Str. 18). Zuschauer sind herzlich willkommen – im Moment lohnt es sich wirklich, der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen!

Trainingszeiten

montags, 20.35 – 22.15 in der BECKER-HALLE

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de