Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ERFOLGREICHE AUSSTELLER BEI KREISKANINCHENSCHAU

05.12.2016 – 31.10.2017

Bei der Kreiskaninchenschau Ende November 2016 in Auerbach waren die Aussteller des Kleintierzuchtvereins Langensteinbach recht erfolgreich mit ihren Tieren vertreten.

Uwe Rau wurde mit seiner Tiersammlung der Rasse "Kleinsilber blau" Kreismeister mit insgeamt 380,5 Punkten. Zusätzlich erhielt er auf zwei seiner Tiere (95,5 P) je einen Kreisverbandsehrenpreis.

Klaus Dix erreichte mit seiner Sammlung der Rasse "Russen, blau-weiß" insgesamt 378 Punkte. Für sein höchstbewertetes Tier (95,5 P.) wurde ihm ein Vereins-Ehrenpreis zuerkannt.

Die vier "Kastanienbraunen Lothringer" von Hans-Georg Becker wurden von den Preisrichtern mit 379,5 Punkten bedacht, wobei das höchstbewertete Tier (96 P.) einen Spenden-Ehrenpreis zuerkannt bekam.

Erfolgreichster Züchter war Matthias Reinle, der mit seiner Rasse "Farbenzwerge, weißgrannenfarbig-schwarz" eine Gesamtpunktzahl von 381,5 erreichte. Ein Vereins-Ehrenpreis (95,5 P.) sowie ein Landesverbands-Ehrenpreis (96,5 P.) für die besten Tiere seiner Sammlung waren der Lohn für seine züchterische Leistung.

Ein schöner Blickfang im Eingangsbereich der Auerbacher Talblickhalle war die an die Kaninchenausstellung angeschlossene Erzeugnisschau der Handarbeits- u. Kretivgruppen.

Angelika Rößler präsentierte hierbei mehrere ihrer selbstgefertigten Fellprodukte und erreichte dabei hervorragende bis vorzügliche Bewertungen. "Rotfüchse im Wald" wurden mit 97,5 Punkten, "Silberfüchse in der Tundra" mit 96,5 Pkt., "Drei Fellmützen mit Schal" mit 96,5 Pkt., sowie ein "Runder Teppich" ebenfalls mit 96,5 Pkt. von den Preisrichtern bedacht. Auch andere Ausstellerinnen zeigten ihr handwerkliches Können.

"Füchse im Wald" und "Runder Teppich", ausgestellt von Angelika Rößler