Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > „Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus“

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus“

08.12.2016 – 22.12.2016

„Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus“

Er spannt schon, er spannt schon, er spannt den Schlitten aus!

Und mit Klingelingeling ………….

 

Mit diesem Lied wurde der Nikolaus von allen Kindern in unserer großen Kinderrunde begrüßt. Gespannt lauschten alle Kinder, als der Sankt Nikolaus von seinem Freund, dem Knecht Ruprecht erzählte. Wo ist denn der Knecht Ruprecht? Mit lautem rufen: „ Lieber Knecht Ruprecht komm herein“ wurde er eingeladen. Und da: Polternd, stampfend zog er einen beladenen großen Schlitten herein. Tapfer und mit dem Lied: "Lasst uns froh und munter sein" begrüßten wir den schwarz bekleideten Mann. Erwartungsvoll schauten die Kinder auf den Schlitten mit den vielen Nikolausstrümpfen. Doch zuvor präsentierte jede Gruppe ein Lied, ein Gedicht oder ein Spiel, dass sie für den Sankt Nikolaus und den Knecht Ruprecht einstudiert hatten.

Jedes Kind durfte sich beim Nikolaus oder dem Knecht Ruprecht seinen gefüllten Strumpf abholen. Selbst unsere Allerkleinsten trauten sich in Begleitung eines Freundes oder der Erzieherin zum Nikolaus.

Vielen herzlichen Dank dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht. Bis zum nächsten Jahr. Wir freuen uns schon!

Ein ganz herzliches Dankeschön der Bäckerei Nussbaumer für das Entgegenkommen beim Preis der Dambedeis und auch dem Kuckuckshof Ittersbach  herzlichen Dank für die Nikolausspende.

 

Vielen lieben Dank auch  an die Volksbank Wilferdingen – Keltern AG für die Aktion

 „ Lebensmittel für unsere Weihnachtbäckerei“.

 

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien eine harmonische, gesegnete Weihnachtszeit, erholsame Tage und einen guten, gesunden Start in das Neue Jahr 2017.

 

Kiga-Team Ittersbach

Rita Lebherz