Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Weihnachten bei Shakespeare“

09.12.2016 – 20.12.2016

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

Sturm auf dem Dachboden - viel Lärm um nichts? Von wegen! Mäuserich Shakespeare wehrt sich widerspenstig gegen das Weihnachtsfest. Doch vergeblich.
Die kleine Maus Lilli ist vorerst froh, Unterschlupf gefunden zu haben - schließlich ist Weihnachten, und da ist niemand gern allein. Doch dem Mäuserich Shakespeare scheint das gar nichts auszumachen. Shakespeare lebt auf dem Dachboden in einer seltsamen, leicht verschrobenen Theaterwelt und bliebe am liebsten ungestört. Weihnachten feiern? Warum denn, wo es im Theater so viel zu tun gibt! Lilli hat also alle Hände voll zu tun, um Shakespeare in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Sie bekommt unfreiwillig Hilfe: Kater "Richard III.", seit langer Zeit auf der Jagd nach Shakespeare, wird von Lilli ein für alle mal in die Flucht geschlagen! Da kann der alte Mäuserich gar nichts mehr gegen eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier auf dem Dachboden haben. Am Schluss ist, frei nach dem echten Shakespeare, "Ende gut, alles gut".

Das Stück „Weihnachten bei Shakespeare“ ist noch einmal am Sonntag, 18. Dezember 2016 im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad zu sehen. Vorstellungsbeginn: 15.00 Uhr.

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

www.himmelreicher.com

 

Foto: Ralf Siegele