ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2016

13.12.2016 – 31.05.2017

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten seinem Ende zu. Ehe wir die Kerzen anzünden und danach die Sektkorken knallen lassen, wollen wir noch einen kurzen Blick auf 2016 werfen:

Mit guten Gründen können wir sagen, dass 2016 ein besonderes Jahr war, denn schließlich wird man nur einmal 50 jahre jung. So stand das (fast) vergangene Jahr dann auch ganz im Zeichen unseres Geburtstages, der natürlich in unserer Geburtstagsfeier vom 20. bis 22. Mai seinen Höhepunkt hatte. Dass wir mit Gloria Blasmusikprofis der Extraklasse zum zweiten Mal nach Auerbach, genau am Samstag, 21.05, auf den Tag genau an unserem 50. Geburtstag in der Talblickhalle hatten, war sicher ein besondere Highlight. Sehr gefreut hat uns auch, dass wir den Geburtstag  mit unseren (ebenfalls 50jährigen) Freunden vom Kleintierzüchterverein Auerbach feiern und mit diesen gemeinsam das Festbankett am Freitag gestalten konnten.

Im Geburtstagsjahr auch noch Vatertagshocketse, Dorffest und natürlich unser Konzert im November; dazu zahlreiche Auftritte - Musikerherz, was willst Du mehr!

Sicher: 2016 hat Einiges abverlangt und war zum Teil auch stressig. Rückblickend können wir aber sagen, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben und wir frohen Mutes in die Zukunft schauen können.

Es bleibt die Erinnerung an ein tolles Jahr und wir sagen an dieser Stelle im Jahr 2016 ein letztes Mal ganz herzlich "Danke" allen, deren Einsatz und Unterstützung die Erfolge in diesem Jahr erst möglich gemacht haben: Allen Helferinnen und Helfern, allen unseren Freunden/Gästen und Gönnern und natürlich allen Musikerinennen und Musikern sowie unserem Dirigenten Volker Grabetz.

Wir wünschen Ihnen/Euch noch eine schöne und besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, in dem wir uns alle hoffentlich gesund und munter wieder sehen. Bis dahin, Ihr/Euer Musikverein Auerbach

PS: Musikalisch ist das Jahr nicht ganz zu Ende: Schauen Sie/schaut am 24. einmal aus dem Fenster - wenn das Wetter mitmacht, sind sicher einige musikalische Weihnachtsmänner (und -frauen) in Auerbach unterwegs. Am 1. Weihnachtsfeiertag umrahmen unsere Aktiven dann noch den Weihnachtsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Auerbach.

Jugendweihnachtsfeier

Weihnachtszeit - schöne Zeit. Vor allem Kinder strahlen im Advent und freuen sich auf Weihnachten. Selbstredend auch beim Musikverein, der am vergangenen dritten Adventssonntag in den Proberäumen in der Talblickhalle in Auerbach die traditionelle Jugendweihnachtsfeier stattfinden lassen konnte. Von weihnachtlichen Musiktiteln unserer Jüngsten geleitet, fand auch der Weihnachtsmann den langen Weg vom Nordpol in die Talblickhalle. Natürlich hatte er auch etwas dabei und belohnte unsere "Kids" für ihren Einsatz und die wundervolle Musik, ohne die die Jugendweihnachtsfeier nicht ganz so schön geworden wäre. So hat er uns auch versprochen, nächstes Jahr wieder zu kommen.