Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

20.12.2016 – 31.03.2017

Jana Reinert mit Champions-Cup ausgezeichnet

Der Leichtathletikkreis Karlsruhe ehrt am Ende jeder Saison sportlich herausragende Nachwuchsathleten mit dem Champions-Cup. Bereits zum 2. Mal in Folge wurde Jana Reinert mit der Trophäe ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Leichtathletikkreises, Bernd Axnick, würdigte Janas Erfolge, die 2016 zwar nicht durch einen nationalen Titel, wohl aber durch einen hervorragenden 4. Platz mit der 4x400m-Nationalstaffel bei den U20-Weltmeisterschaften gekrönt wurde. Ermöglicht wurde der stetige sportliche Aufstieg in der vergangenen Jahre nicht nur durch konsequentes Training sowohl im Verein als auch in der Laufgruppe des Stützpunktes Karlsruhe, sondern gerade im abgelaufenen Jahr auch durch die Unterstützung der Bosch, Bertel &Co Steuerberatungsgesellschaft und der SONOTRONIC Nagel GmbH, die mit ihrem Engagement die zahlreichen Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen sowie den Besuch von Wettkämpfen über die ganze Republik verteilt ermöglicht haben. Jana ist sportlich im SVL groß geworden: "So wie ihr bin ich vor Jahren auch auf der Bank gesessen", sagte sie zu den Kindern der einzelnen Trainingsgruppen, die an diesem Abend vom Nikolaus beschert wurden. Ab Januar wird Jana das Trikot wechseln und für die LG Region Karlsruhe starten. Hier bieten sich sportlich auch im Bereich der Staffeln Perspektiven, was im SVL aktuell nicht möglich ist. "Ich werde aber immer hier zuhause sein und nehme mit, was ich hier in den letzten Jahren gelernt habe und erfahren durfte." Bernd Axnick betonte in diesem Zusammenhang, dass die Arbeit im SVL auch von außen sehr wertschätzend wahrgenommen wird. Zudem werde mit dem SONOTRONIC-Sportpark immer wieder ein optimaler Rahmen für regionale und überregionale Meisterschaften geboten. Axnick freute sich, noch eine zweite Ehrung vornehmen zu können: Für seine Verdienste um die Leichtathletik auf verschiedenen Ebenen hat der Deutsche Leichtathletik-Verband Holger Philipp die Silberne Ehrennadel verliehen. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen dabei u.a. jahrelange Funktionen im Leichtathletikkreis wie auch im Badischen Leichtathletik-Verband sowie die Mitwirkung an den Entwicklungen in der Nachwuchsförderung und der Aus- und Fortbildung der Trainer. Wir gratulieren Jana und Holger zu den Auszeichnungen und wünschen Jana für das Ziel U20-Europameisterschaft 2017 viel Erfolg !

Allen Leichtathleten sowie den Freunden und Unterstützern der Abteilung wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2017 !