ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Winterlager der Sippen

15.01.2017 – 29.01.2017

Als dieses Jahr die Kinder und Jugendlichen des Pfadfinderstamms Cherusker in ihrem Winterlager eintrafen, dachte keiner so recht an Schnee. Doch kaum waren alle aus dem Bus gestiegen, rieselten die ersten Schneeflocken vom Himmel. „Morgen können wir Schlitten fahren!“ freuten sich die Pfadfinder. Und tatsächlich, am nächsten Morgen lag eine schöne Schneedecke auf dem nahegelegenen Schlittenhang. Doch wie sollten sie es anstellen ohne Schlitten? Schnell war Abhilfe geschaffen, denn mit einem großen Müllsack ging es auch ganz prima.

Es dauerte nicht lang, da flog auch der erste Schneeball und schon war eine wilde Schneeballschlacht im Gange.

 

Wieder im warmen Haus angekommen bastelten mehrere Gruppen Modellraketen. Die Mädchen und Jungen verzierten sie schön bunt und dann ging es raus aufs größte Feld der Gegend. Mit dem gekauften Treibsatz flogen die Raketen nämlich über 100 Meter hoch in die Luft. Die Kinder rannten los, um die vom Wind davongetragenen Raketen wieder einzusammeln. Denn diese segelten an ihren kleinen Fallschirmen langsam wieder zur Erde. Dann wurden sie erneut verschossen.

 

So ging eine erlebnisreiche Woche im Schnee vorüber. Das große Wiedersehen wird es dann erst im Sommerlager geben.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de