Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

16.01.2017 – 30.06.2017

Mann, sind wir alt …

Das war schon ein schwerer Schlag für uns, als die Schiedsrichterin der Gastmannschaft am vergangenen Sonntag uns höflich mit „Sie“ aufforderte, unsere Positionen einzunehmen. Keiner, in Worten KEINER fühlt sich bei uns so alt, dass er oder sie beim Sport von Spielerinnen oder Spielern anderer Mannschaften gesiezt werden möchte. Aber so ist das halt nun mal, wenn ergraute Athleten auf wohl erzogenen Nachwuchssportler treffen … Was lernen wir daraus? Wir müssen uns verjüngen, brauchen „frisches Blut“ – oder wir müssen aufsteigen, damit wir nicht mehr auf so junge Gegner treffen.

Diesem schweren Ziel sind wir heute immerhin ein Stückchen näher gekommen. Mit zwei Siegen haben wir die Gastmannschaften aus Öschelbronn und Graben-Neudorf auf Distanz gehalten, wenn auch nicht ganz so deutlich, wie erhofft. Beide Mannschaften sind noch im Aufbau und stehen zu Recht im hinteren Tabellendrittel. Während Öschelbronn noch sehr mit grundlegenden Dingen beschäftigt ist, klappt bei Graben-Neudorf immerhin die Abwehr und die Abstimmung mit dem Block recht gut. So gab es in diesem Spiel wenigstens einige sehenswerte Ballwechsel, bei denen wir zeigen konnten, dass wir längst nicht zu „den Alten“ gehören. Hier die Ergebnisse in Kürze:

SVL- TV Öschelbronn 3:0 (25:8;10;16)
SVL –CVJM Graben-Neudorf 3:0 (25:5;11;15)

Vorschau

Unsere nächsten Spiele finden am Samstag, den 28.Januar in der Schulsporthalle in Jöhlingen statt. Gegener sind der SC Wetersbach, der in der Tabelle direkt hinter uns steht und gegen den wir in dieser Runde noch nicht gespielt haben. Das schwerere Spiel ist sicher das gegen Tabellenfüherer Jöhlingen, gegen die wir im Dezember nur einen Satz gewinnen konnten. Spielbeginn ist 14.30 Uhr. Zuschauer sind erwünscht.

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 in der BECKER-HALLE, Neu- und Wiedereinsteiger sind willkommen, insbesondere wenn sie zur Verjüngung (s.o.) unserer Mannschaft beitragen.

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de