Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Gelungenes Beisammensein am Heiligen Abend

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungenes Beisammensein am Heiligen Abend

17.01.2017 – 31.01.2017

Am Abend des 24.12. 2016 fand die Veranstaltung “ Gemeinsam statt Allein sein“ im Haus Conrath statt. Das Vorbereitungsteam begrüßte Gäste aus Langensteinbach und Umgebung, sowie eine Familie aus dem Iran, die auch Essen aus ihrer Heimat mitbrachten. Die Gemeinschaft am Heiligen Abend stand hierbei im Vordergrund. Weihnachtliche Texte und Liedgut bildeten einen passenden Rahmen in dem weihnachtlich geschmückten Haus Conrath. Schon im dritten Jahr erfreuten die Anwesenden zwei  Mädchen mit selbstgebackenen Plätzchen. Eines der Mädchen gab noch ein Gedicht zum Besten. Wienerle und Getränke stellte Herr Piston von Edeka zur Verfügung, Gebäck und Partybrötchen stiftete Richard Nussbaumer. Hildegard Ried erzählte die Weihnachtsgeschichte in Langensteinbacher Mundart, ein anderer Gast erzählte die Geschichte auf bayrisch. Es wurde zu Gitarre  gesungen, dies gab dem Abend einen weihnachtlichen Rahmen. Das Vorbereitungsteam dankt allen Mitwirkenden, auch dafür, dass das Haus Conrath wieder zur Verfügung gestellt wurde. Die Veranstaltung endete mit dem Wunsch, am nächsten Heiligen Abend das Haus Conrath wieder zu öffnen.