Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

16.01.2017 – 22.01.2017

Winterfeier

 

Die Handballabteilung lädt alle Mitglieder und Freunde ganz herzlich zur diesjährigen Winterfeier ein. Sie findet am Freitag, dem 20.01.2017, im SVL-Clubhaus „Zur Wagenburg“ statt.

Wir würden uns freuen, viele Gäste begrüßen zu dürfen. Beginn der Feier ist um 19 Uhr.

Männl. B-Jgd.

Post Südstadt Karlsruhe – SVL  36:16 (14:7)

Erneute Enttäuschung

 

Gewaltig unter die Räder kam unsere B-Jugend beim Meisterschaftsaspiranten Post Südstadt. Nach einer enttäuschenden Vorstellung musste sich unser Team einem in allen Belangen überlegenen Gegner mit 16:36 geschlagen geben und kassierte damit die höchste Saisonniederlage.

Eigentlich hätte das Spiel einen Neubeginn nach bisher nicht wunschgemäß verlaufener Saison markieren sollen. Man hatte sich einiges vorgenommen, doch bereits in den ersten Minuten zeigten sich erneut die bekannten Schwächen. Sechseinhalb Minuten dauerte es bis zum ersten SVL-Tor zum 1:4, doch auch dadurch wurde nichts besser – der Rückstand wuchs auf 1:8. Dann folgte die beste (und einzige halbwegs gute) Phase im SVL-Spiel, als man zwischen der 12. und 20. Minute auf 7:12 verkürzen konnte und ein bisschen Hoffnung aufkeimte, dass das Spiel nun nicht mehr so einseitig verlaufen würde. Doch leider ging von da an gar nichts mehr, Post Südstadt nutzte vor allem die immer zahlreicher werdenden Fehler im SVL-Angriffsspiel gnadenlos zu sehr gut gespielten Kontern aus und zog  auf 27:9 davon, das Ergebnis nahm debakelhafte Züge an.

Am Ende stand eine sehr deftige Niederlage, die in dieser Höhe auch gegen einen Gegner dieser Qualität nicht hätte sein müssen.

 

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Konstantin Baden, Frederik Ried (6), Jonas Mokrusch (7), Dominik Herbst, Ruben Fehr (2), Hannes Haas, Louis Jourdan (1), Jannick Huck, Lennart Ott.

M30

Inoffizielle Deutsche Meisterschaft

Finaleinzug knapp verpasst

 

Beim Final Four um die inoffizielle Deutsche AH-Meisterschaft in Hattersheim am vergangenen Samstag verpasste der SVL den Einzug ins Finale denkbar knapp. Mit 24:25 verlor das von Markus Mayer und Stephen Selinger  betreute Team in den Schlussminuten sehr unglücklich gegen die gastgebende TSG Eddersheim, nachdem der SVL vier Minuten vor Spielende noch mit 24:22 in Führung gelegen hatte.

 

Obwohl oder gerade weil sich der SVL viel vorgenommen hatte, setzte sich das schwache Vorstellung aus dem letzten Pflichtspiel fort. Wenig Druck, unvorbereitete Abschlüsse und eine schlechte Wurfausbeute ließen die TSG Eddersheim immer wieder auf 2 Tore vorlegen. Zwar konnte der SVL den Anschluss halten und kam beim 5:5 und 11:11 jeweils zum Ausgleich, doch überzeugend wirkte das alles noch nicht. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 13:13 war es der SVL, der immer wieder ein Tor vorlegen konnte, aber stets im Gegenzug den Ausgleich kassierte. Auch wenn das Spiel  des SVL nicht viel geworden besser war, spannend war es für die Zuschauer in jedem Fall. Nach 45 Minuten gelang erstmals beim 19:21 ein Zwei-Tore-Vorsprung, der aber einige Minuten später beim 22:22 wieder egalisiert war. Vier Minuten vor Spielende lagen die Langensteinbacher erneut mit zwei Toren in Front (22:24), schafften es aber nicht, diesen Vorsprung ins Ziel zu retten und den Traum vom Finale wahr zu machen.

Die Mannschaft möchte sich besonders bei den mitgereisten Fans bedanken, die sich unerschrocken den  zahlenmäßig weit überlegenen Fans der Gegner entgegenstellten.

 

Für den SVL spielten: Knut Maisch (Tor), Jörn Benthin (5),  Daniel Bresic (2), Mario Bresic, Robin Cotic (6), Walter Eisele (6/4), Andreas Fischer, Richard Gärtner (1), Florian Lisson, Bernd Mutschler, Achim Rupp (1), Jörg Schuster, Sascha Weber, Doré Wollinger (3)