Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

A-Klasse gegen Oberliga unterlegen

17.01.2017 – 24.01.2017

ATSV Mutschelbach 2 scheitert erst im Finale gegen Spielberg

Der ATSV Mutschelbach 2 trat am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier des SV Spielberg an und konnte sich bereits am Samstag als Tabellenerster vor dem FV Ettlingenweier und dem TSV Pfaffenrot für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren.

Die Gruppe am Sonntag war bestückt mit dem A-Ligist FC Alem. Eggenstein und den beiden Verbandsligisten TSV Reichenbach und SV 08 Kuppenheim. Der ATSV zeigte auch in dieser Gruppenphase eine enorme Leistung und setzte sich ebenso als Gruppenerster durch. Im Viertelfinale bezwang man mit dem FC Germ. Friedrichstal wiederum einen Verbandsligisten, ehe man im Halbfinale den Kreisligist FV Malsch im Neun-Meter-Schießen schlagen konnte und somit ins Finale einzog. Gegen den favorisierten SV Spielberg zeigte der ATSV ebenfalls eine tolle Leistung und zwang den Oberligisten nach einem 2:0 Rückstand noch in die Verlängerung, nachdem Danny Bodemer und Niko Caleta kurz vor Abpfiff ausglichen. In der Verlängerung spielte der SV Spielberg dann aber seine Routine aus und gewann verdient, aber etwas zu hoch mit 5:2.

Als bester Torhüter wurde noch Aushilfs-Torhüter Manuel Balzer vom ATSV Mutschelbach ausgezeichnet.

Rundum eine gelungene Veranstaltung und tolle Spiele vom ATSV 2!
Toll gemacht Männer!