Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

23.01.2017 – 30.11.2017

Kinder- und Jugendhallensportfest:

SVL-Teams gewinnen in den Altersklassen U8 und U10

Tolle Atmosphäre, spannende Wettkämpfe und strahlende Kindergesichter bei der Siegerehrung - so die Kurz-Zusammenfassung der Kinderleichtathletik-Teamwettkämpfe des Hallensportfestes vom 22. Januar.  Zudem gab es zum Teil tolle Leistungen in den einzelnen Disziplinen. Rund 140 Kinder von 5 bis 11 Jahren rangen am Vormittag mit viel Eifer und Freude um Punkte im 30m-Sprint, sowie je nach Alter im Ziel-, Hoch-Weit oder Additionsweitspringen, dem Scherhochsprung und dem Stoßen mit einem Medizinball. Abgeschlossen wurden die Wettbewerbe der Mannschaften mit einer Sprint-Hindernis-Staffel über Bananenkisten, die als Hinführung zum Hürdenlaufen im Wettkampfprogramm der jungen Athleten enthalten ist. In der Endabrechnung konnten sich in der Altersklasse U8 und U10 die Jungen und Mädchen des SVL durchsetzen. Bei den U12 gewann mit der Mannschaft des MTV Karlsruhe ein reines Mädchen-Team, das sich durch Top-Leistungen nur im 3er-Stoßwettbewerb geschlagen geben musste.

In der Einzelwertung sorgten bei den U8 Henry Massinger und Nils Mildenberger für einen Langensteinbacher Doppelerfolg. Bei den Mädchen konnte Emily Storek hinter Yula Bandholz (Beiertheim) den 2. Platz belegen. Die Altersklasse U10 wurde von Paul Wenz dominiert, der sich nur im Standstoß mit 37:36 Punkten Jaron Bauer (TB Wilferdingen) geschlagen geben musste. Auf Rang 3 und 4 folgten mit Luis Maysack und Hendrik Spohrer wieder zwei SVL-Nachwuchsathleten. Ebenfalls aufs Podest kam Lilly Pallmann bei den Mädchen der U10: Sie belegte hinter Annika Friedrich (MTV) und Henriette Houy (Söllingen) den 3. Platz. Beste SVL-Athletin bei den U12 war Shaline Dannemann, die als Vierte mit Louisa Gilliard, Ella Zwirner und Hannah Adler drei starke MTV-Frauen vor sich hatte.

Shaline startete am Nachmitttag noch bei den U12 und konnte hier mit einem 2. Platz über 35m Hürden überzeugen - knapp gefolgt von Luise Mauersberger, die dafür im Sprint Zweitbeste ihrer Altersklasse war. Bei den W13 überzeugte Fiona Weber, die nach Siegen im Kugelstoßen und über die Hürden sowie einem 2. Platz im Sprint auch im Weitsprung mit 4,20m eine tolle Leistung erbracht hat.

Für die Top-Resultate des Nachmittags sorgten Sara Siegmund (MTV) mit 9,17m im Kugelstoßen der W15 sowie Sharleen Klein (SSV Ettlingen), die im Hochsprung mit 1,54m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Auch die 10,68m im Kugelstoßen der U18 von Patricia Schulz (LG Enz 72) konnten sich sehen lassen. Bei den Jungen war Philipp Schwarzwälder (SSV Ettlingen) mit 1,51m im Hochsprung der M13 bester Athlete des Tages. Gemeinsam mit seinem Team konnte er auch die 6x50m Verfolgungsstaffel gewinnen.

Alle Ergebnisse sind wie immer auf www.svl-leichtathletik.de eingestellt. Wir bedanken uns bei den Helferinnen und Helfern sowie für die zahlreichen Kuchenspenden !!!

Hallenmeeting und Baden-Württembergische U18-Meisterschaften in Sindelfingen:

Judith Zinn startet mit Bestleistung in die Hallensaison - Leandra Rohnacher Sechste bei den BaWü

Einen erfolgreichen Start in die Hallensaison haben die SVL-Athleten am 21. und 22. Januar im Sindelfinger Glaspalast hingelegt: Am Samstag konnte Judith Zinn im Dreisprung der Frauen mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,68m den 5. Platz belegen. Ebenfalls vielversprechend war der Auftakt für Benjamin Fischer, der sich in 7,27 Sek für das C-Final über 60m qualifizieren konnte. Hier war die Motivation für eine Steigerung groß - vielleicht sogar zu groß, denn mit einem Fehlstart kegelte sich Benjamin hier selbst aus dem Rennen. Seinen Einstand in einer großen Leichtathletikhalle feierte bei der U18 Maurice Gebhardt. Mit 7,68 Sek. über 60m und 25,60 Sek. über 200m konnte er erste Marken in der Halle setzen.

Am Sonntag fanden an selber Stelle parallel zu unserem Hallensportfest die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 statt. Hier gelang Leandra Rohnacher mit übersprungenen 3m im Stabhochsprung ebenfalls ein guter Einstand in die erste Saison bei den U18, was am Ende den 6. Platz höhengleich mit Trainingskameradin Julia Härlin, die aufgrund der Zahl der Fehlversuche Platz 5 belegte. Gratulation an die erfolgreichen Athletinnen und Athleten !