Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

29.01.2017 – 30.06.2017

SC Wettersbach II – SVL 3:0 (25:15; 25:24; 25:22)

TSV Jöhglingen II – SVL 3:0 (27:25, 25:18; 25:20)

Zwei Niederlagen an einem Spieltag sind sehr ärgerlich. Ärgerlich ist es auch, wenn man dann beim Duschen unter einem Rinnsal steht, und kaum den Schaum aus den Haaren bekommt. Beides erlebten wir am vergangenen Samstag in Jöhlingen.

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen Wettersbach geschlagen geben, die sich in den letzten drei Jahren von einer Anfängermannschaft zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickelt haben. Nach einem schlecht gespielten Satz steigerten wir uns zwar kontinuierlich, konnten am Ende aber nicht verhindern, dass die junge Mannschaft alle drei Sätze für sich entschied. Gegen Jöhlingen wiederum lief es anfangs ganz gut: bis zum 21: 17 im ersten Durchgang zweifelte keiner daran, dass wir die Gastgeber würden schlagen können, hatten sie doch gegen Wettersbach noch deutlicher verloren als wir. Als dann aber ohne Not die Fehlerquote bei uns stieg, schafften wir es nicht einmal mehr, den ersten Satz zu gewinnen. Und in den beiden Folgesätzen gelang es uns aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, das Blatt zu wenden und das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Ärgerlich war dies vor allem deswegen, weil wir auf demselben Niveau wie Jöhlingen spielen können und durch diese vermeidbare Niederlage den Kontakt zur Tabellenspitze haben abreißen lassen. Und wenn man dann noch bedankt, dass nicht einmal das Duschen ein Genuss war, kann man verstehen, warum wir den Spieltag am liebsten schnell vergessen möchten.

Stattdessen schauen wir lieber voraus auf die Begegnungen am 11. Februar, wo wir in der Halle des Schiller-Gymnasiums in Pforzheim auf die Mannschaften von Beiertheim und Tavido Zentrum Pforzheim treffen. Gegen Pforzheim hatten wir das beste Spiel in der laufenden Runde und wir haben nichts dagegen, gegen den Tabellenführer erneut zu gewinnen.

Spartensitzung

Unsere Spartensitzung findet am Montag, den 13.02.2017 um 19.30 Uhr bei Martina Schmidt in Langensteinbach statt. Die Tagesordnung folgt. An diesem Tag findet kein Training statt.

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 in der BECKER-HALLE, Neu- und Wiedereinsteiger sind willkommen.

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de