Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 1 - SF Birkenfeld 2 2,5:5,5

31.01.2017 – 30.06.2017

Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer herrschte wieder einmal akuter Personalmangel, sodass man beinahe zu siebt hätte antreten müssen. Es ergab sich aber die glückliche Situation, dass von der 2. Mannschaft fünf Jugendspieler anwesend waren und der Gegner an Brett 8 ebenfalls einen Jugendspieler einsetzte, sodass nichts dagegen sprach, Juri Pokerznik sein Debüt in der "Ersten" geben zu lassen.

Leider stellte sich schnell heraus, dass an den hinteren vier Brettern, auf denen wir allesamt zwischen 150 und 650 DWZ-Punkte schlechter besetzt waren, keine Aussicht bestand, auch nur ein Remis zu ergattern. Zwischenstand somit 0:4.

Um so tapferer wehrten sich die vorderen vier Spieler, die was die DWZ angeht allerdings auch auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, z.T. sogar höher eingestuft waren. So kam Martin Gegenheimer zu einem Sieg, Joachim Bartmann, Axel Wagner und Andreas Wicker jeweils zu einem Remis, sodass am Ende mit 2,5:5.5 erst noch ein achtbares Ergebnis stand. (MGI)