Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 2 - SF Birkenfeld 4 7:1

31.01.2017 – 30.06.2017

Schon vor dem Spiel kam es zu einem Kuriosum, denn Juri Pokerznik wollte erstmals in dieser Saison in der Zweiten Mannschaft zum Zuge kommen (die ersten drei Spiele war er verhindert) und auch dieses Mal klappte es nicht, da er kurzfristig bei der "Ersten" aushelfen durfte (s. dortiger Spielbericht). Dagegen war Thomas Heimerl, der sich eigentlich nur als "Einwechselspieler" bereithalten wollte, plötzlich von Anfang an gefordert - und dann auch noch an Brett 1 gegen einen Erwachsenen. Thomas gab sich jedoch keine Blöße und gewann beide Spiele. Das selbe Kunststück gelang sowohl Colin Niederle als auch Daniel Weickenmeier. Den siebten Punkt steuerte Finley Runge bei.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg, Jungs ! Der deutliche Erfolg brachte Euch auf Platz 6 im Neuner-Feld vor. (MGI)