Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Natur erleben - aber drinnen

19.02.2017 – 12.03.2017

Um die Natur richtig zu erleben und um Naturverbundenheit wirklich zu lernen, muß man hinausgehen in den Wald oder an einen See. Daher gehen unsere Gruppen auch so häufig wie möglich ins Freie, ob bei Zeltlagern, Wanderungen oder den wöchentlichen Treffen.

 

Doch daß Naturerleben auch in geschlossenen Räumen geht, merkten zwei unserer Gruppen bei ihrem Besuch im Naturkundemuseum Karlsruhe. Die Jungen und Mädchen hatten schon des öfteren einen Hasen zwischen einigen Büschen hoppeln sehen oder sie sahen aus der Ferne ein Reh auf den Feldern. Hier konnten sie aber die vielen ausgestopften Exemplare ganz aus der Nähe beobachten, ohne daß diese davonrannten. Ein Wildschwein und einen Steinmarder durften sie sogar streicheln. Hirsche, Kaninchen, Biber und Wölfe waren zu sehen. Doch auch Tiere aus fernen Ländern konnten die Pfadfinder ganz genau betrachten: Löwen, Schlangen und knallbunte Pazifik-Fische.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de