ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Themenwanderung

19.02.2017 – 01.04.2017

Im Jahr 2017 wollen wir die mit der Kappler-Wanderung 2015 begonnene Serie mit historischen Themenwanderungen weiter fortsetzen: der Termin für die Wanderung zu den Ettlinger Linien steht inzwischen fest: am 18. März 2017 werden wir diese Wanderung in Angriff nehmen, die von Kurt Kastner geleitet und an markanten Punkten von ihm mit Erläuterungen versehen wird. 

Alle Interessenten treffen sich um 13:45 Uhr am Ittersbacher Rathausparkplatz, wo überzählige Autos stehengelassen werden können. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften und begeben uns nach Spessart, wo wir uns um 14 Uhr am Wanderparkplatz (unter dem Sendemasten) versammeln. Natürlich kann man auch direkt zu diesem Treffpunkt kommen.

Von dort starten wir zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Ettlinger Linie. Die Wegstrecke beträgt 7 bis 8 km und festes Schuhwerk wird dringend empfohlen. Eine Schlusseinkehr in der Waldgaststätte des TSV Spessart ist fest eingeplant.

Da die Wanderung extrem wetterabhängig ist, kann es durchaus zu einer kurzfristigen Verschiebung kommen. Bitte beachten Sie deshalb die weiteren Meldungen hierzu im Gemeindeblatt oder auf unserer Homepage. Sollte die Wanderung aufgrund Regenwetters nicht stattfinden können, wäre der 1. April 2017 der erste Ersatztermin. (MGI)