Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Besuch beim SWR in Baden-Baden

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch beim SWR in Baden-Baden

24.02.2017 – 05.03.2017

Am 22.2.2017 besuchte die Klasse 6b der Realschule Karlsbad den Radio-und Fernsehsender SWR in Baden-Baden.

Die Schülerinnen und Schüler der 6b wurden durch verschiedene „festeingerichtete“ Fernsehstudios geführt. Das Schwarzwaldhaus der Familie Faller aus der gleichnamigen Serie, beeindruckte uns beim Rundgang am meisten. Beim Blick aus dem „Fenster“ sahen wir eine herrliche Schwarzwaldlandschaft.

Im kleinsten Studio konnten die Schülerinnen und Schüler selbst vor die Kamera treten und sich während ihrer eigenen Darbietung im Fernsehen bewundern.

Außerdem wurde die 6b durch den großen Requisitenkeller geführt und durfte den Bühnenbildnern bei der Arbeit zusehen.

Sowohl die 6b als auch ihre Klassenlehrerinnen können einen Ausflug nach Baden-Baden empfehlen!

(Kristina Reisch)