ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

12.03.2017 – 31.03.2018

Erfolgreiche SVL-Turnerinnen in Bretten

3 Podestplätze und einen 5.Rang, das war die "Ausbeute" bei den Mannschaftswettkämpfen am 11.März in Bretten. Gleich früh am Morgen starteten unsere Jüngsten W8/9 in ihren 4-Kampf am Reck. Hier erhielten Johanna, Laura, Leni, Lotta, Marlene und Katharina gute Wertungen. Sogar das "Wackelgerät" Schwebebalken turnten sie souverän und auch beim Boden erhielten sie Wertungen nahe an der Maximalpunktzahl. Am Ende gewannen sie verdient den Wettkampf vor den 11 anderen Vereinsmannschaften und das mit 4 Punkten Vorsprung! Hervorzuheben ist hier Marlene, die sich mit 49,6 Punkten die Höchstpunktzahl in ihrer Alterklasse erturnte, dicht gefolgt von Johanna mit 49,3 und Leni mit 49,2 Punkten. Eine tolle Leistung!

Bei der nächsten Altersklasse W10/11 gab es gleich 14 konkurrierende Mannschaften für Franzi, Johanna, Lina, Lotta und Stine. An drei Geräten turnten sie bei 14 ausgehenden Punkten durchgehend in den 13er Bereich. Franzi erreichte am Boden mit 13,4 Punkten sogar die zweithöchste Wertung in ihrer Altersklasse! Am Reck gab es dann leider Stürze beim Abgang und es haperte beim Umschwung mit anschließendem Unterschwung. Daher wurde es spannend beim Endergebnis und die Freude bei der Siegerehrung war groß, dass sie es als 3. noch aufs Podest geschafft hatten. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!
Nachmittags traten die älteren Turnerinnen an und erstmals startete die SVL-Mannschaft in der höheren Bezirksklasse. Dazu mehr nächste Woche oder auf unserer Homepage http://turnen.sv-langensteinbach.de.