Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Eislauftag der Grundschule Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eislauftag der Grundschule Langensteinbach

13.03.2017 – 24.03.2017

Am vergangenen Mittwoch, den 8. März 2017, war es endlich soweit: Die Kinder der beiden dritten und vierten Klassen der Grundschule Langensteinbach machten sich mit ihren Klassenlehrern und einigen Eltern auf den Weg zur Eislaufhalle nach Waldbronn.

Zunächst traten die „Großen“ die Reise um kurz nach acht Uhr an. Begleitet von Herrn Weber und Herrn Dinger fuhren sie mit der Bahn von Langensteinbach bis zum Bahnhof nach Reichenbach, von wo aus es zu Fuß bis zur Eislaufhalle weiterging. Die Drittklässler folgten mit Frau Schäfer-Müller und Frau Kirchgäßner eine halbe Stunde später.

Vor Ort angekommen, wurden die Gruppen bereits von einem Mitarbeiter der Halle empfangen, der alles Wissenswerte zum Thema Schlittschuhverleih und Unterbringung der mitgebrachten Gegenstände mitteilte. Und dann ging es auch schon los: Schlittschuhe an, Handschuhe und Mütze bzw. Helm auf und ab auf das Eis!

Knappe drei Stunden tummelten sich die Kinder mit den Erwachsenen in den beiden gut besuchten Hallen, unterbrochen von kurzen Vesper- und Verschnaufpausen. Dank der tollen Unterstützung durch die begleitenden Eltern konnten auch Anfänger die ersten Runden mit Erfolg auf dem Eis drehen. Auch die Hilfe der Kinder untereinander, bei denen die „Guten“ den noch Übenden halfen, war ein Gewinn für das Gemeinschaftsgefühl. Als es dann zur Mittagszeit wieder zurück zur Schule  ging, waren sich trotz einiger kleinerer Blessuren die Kinder einig: Es war ein anstrengender, aber erlebnisreicher und schöner Tag.