Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 1 - SK Neuhausen 4:4

13.03.2017 – 30.06.2017

Bereits seit mehreren Wochen plagen die Gäste aus Neuhausen Personalprobleme und so konnten sie am Sonntag auch gegen uns nur sieben Spieler aufbieten. Somit stand es bereits zu Spielbeginn 1:0 für uns, weil Michael Kemter auf Brett 8 kampflos gewann.

Leider wehrten sich die verbliebenen Gegner zäh und so gelang es unseren "Big Five" nicht, den Sack vollends zuzumachen. Nach Siegen von Axel Wagner und Uli Wicker sowie Teilerfolgen von Joachim Bartmann und Andreas Wicker stand immerhin ein Mannschaftsremis zu Buche, das uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Während der abgeschlagene Letztplatzierte bereits sicher abgestiegen ist, könnte sich um Platz 9 ein hochdramatischer Dreikampf entwickeln. Zwar haben wir derzeit die besten Karten, aber die können sich an zwei verbleibenden Spieltagen noch als trügerisch erweisen. Ab sofort zählt jeder einzelne gewonnene Punkt ! (MGI)