Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die SPD Karlsbad gratuliert

14.03.2017 – 31.12.2017

Unser langjähriges Mitglied Erwin Heidt durfte am 6. März 2017 seinen 90. Geburtstag feiern. Der Jubilar hat sich um die SPD verdient gemacht.

Der frühere Gymnasiallehrer war Mitglied des Spielberger Gemeinderats in den 1960er Jahren bis zur Neugründung der Gemeinde Karlsbad und schlug so manche kleine "Schlacht" für die Sozialdemokraten. Unter anderem kämpfte er er auch heftig für die Verlängerung der Straßenbahn von Langensteinbach nach Ittersbach über Spielberg. Ein schwieriges Unterfangen!

Doch es endete erfolgreich und die S-Bahn brachte Spielberg einen riesigen Aufschwung.

53 Jahre lang ist Erwin nun Mitglied der SPD und immer noch höchst intetressiert dabei. Sein wacher Geist läasst ihn weiterhin alles miterleben, und zwar sehr aktiv.

Reinhard Haas besuchte den Jubilar im Namen aller SPD'ler in Karlsbad und überbrachte die Glückwünsche sowie ein Präsent.

Herzlichen Dank für Dein Engagement im Namen der SPD, lieber Erwin! Ein Glückauf für die kommenden Jahre Dir und Deiner Ehefrau!