ARCHIV: Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Horizonte-Abend am 28. März

16.03.2017 – 28.03.2017

Der Schornstein muss rauchen - es wird einem nichts geschenkt - der frühe Vogel frisst den Wurm ..... Es gibt einige solcher mal spaßig gemeinten, mal aber auch resignierenden Hinweise darauf, dass die Wirtschaft ihre eigenen Gesetze hat. Wie der Markt in einer Welt oft unerbittlicher Konkurrenz und des Zwangs zu Effektivität und Kosteneinsparung wirklich funktioniert, ob und wie hehre Ziele wie Menschlichkeit und Solidarität auch heute konkret umgesetzt werden können und ob man sich so etwas wie Nächstenliebe überhaupt noch leisten kann, das fragen sich immer mehr Menschen, übrigens auch die, die an den "Schalthebeln der Macht" sitzen.
 
Der nächste "Horizonte"-Abend greift diese und ähnliche Fragen auf. Wir sind sehr froh darüber, dass wir dafür einen prominenten Vertreter der Wirtschaft in unserer Region, Herrn Helmut Piston, geschäftsführender Gesellschafter der Piston GmbH, gewinnen konnten. Er wird über die konkreten Herausforderungen eines Unternehmers sprechen und mit uns über diese und ähnliche Fragen diskutieren. Lassen Sie sich zu einem sicher wieder spannenden und vielleicht auch aufregenden Abend herzlich einladen: Dienstag, 28. März, um 20.00 Uhr im Haus Conrath, Weinbrennerstraße 7. cs