Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Öschelbronn - TCI Jungen/Mädchen 5:5

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Öschelbronn - TCI Jungen/Mädchen 5:5

17.03.2017 – 30.04.2017

Beim Auswärtsspiel in Öschelbronn konnte erst kurz vor Abfahrt der vierte Spieler in Person von Nico Hofheinz verpflichtet werden, da die sonstigen Ersatzspieler alle wohl ein wenig kränklich waren. So trat unsere Jugend mit den Doppeln Carlo Kappler/Tim Sauer und Lena Steigerwald/Nico Hofheinz in ungewohnter Aufstellung an. Leider hatte das Doppel Kappler/Sauer keine Chance, da die gegnerische Nummer 1 das ganze Spiel im Griff hatte. Ganz anders präsentierte sich das Doppel Lena und Nico, sie spielten clever mit und wenn sich die Gelegenheit für einen Abschluss bot, nutzte Nico diese und punktete ein ums andere Mal für Ittersbach. Im weiteren Verlauf gewann Carlo ein Spiel im vorderen Paarkreuz, gegen den gleichen Gegner spielte Lena ebenfalls ein tolles Spiel. Doch sie hatte im fünften Satz in der Verlängerung ein wenig Pech und verlor 11:13. Schade, denn sie spielte überlegt und beherzt auf und nutzte jede sich bietende Chance. Somit musste das hintere Paarkreuz den Punkt noch retten. Hier spielte Tim clever seine Erfahrung aus und konnte beide Begegnungen für sich entscheiden. Der Youngster Nico war schon gegen die gegnerische Nummer 3 auf einem guten Weg zum Sieg, doch der Öschelbronner fasste sich im dritten und vierten Satz ein Herz und spielte sein Alter und Können aus. Doch das letzte Spiel an diesem Abend beherrschte Nico mit Bravour. Er stand vollkommen locker an der Platte und spielte den Gegner in Grund und Boden. Mit jeweils 11:3 Punkten deklassierte er den Jugendspieler aus Öschelbronn. Klasse Leistung!!

Dies ist zwar der erste Punktverlust in der laufenden Runde, jedoch ist die Meisterschaft noch durchaus drin. Denn die letzten beiden Spiele sind gegen die direkten Tabellenverfolger, also hier gute Mannschaften und Konzentration aufbieten, damit auch unsere Jugend die Meisterschaft nach Ittersbach holen können.

Punkte: Steigerwald/Hofheinz; Kappler; 2xSauer; Hofheinz