ARCHIV: Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldorfkindergarten Karlsbad

18.03.2017 – 31.08.2017

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bists, dich hab ich vernommen.“          (Eduard Mörike)

Um den 21. März (in diesem Jahr am 20. März), wenn die Sonne in das Sternbild des Widder eintritt, ist Tag- und Nachtgleiche. Damit beginnt nach dem Kalender der Frühling. Die Tage werden nun wieder länger als die Nächte und die Sonne hat den Sieg über die kalte, dunkle Jahreszeit errungen. So zieht es die Kindergartenkinder und deren Erzieherinnen wieder mehr hinaus in den Garten zum Schaukeln und Spielen. Bei den wöchentlichen Wald- und Wiesenspaziergängen gibt immer vieles zu entdecken in der gerade erwachenden Natur. So werden Krokusse, Schneeglöckchen und Narzissen gesichtet und bestaunt, Vögel die zwitschernd in den Bäumen sitzen und man kann wieder alle Kraft und Energie der Sonne tanken. So ist es nicht verwunderlich, wenn eine singende Kinderschar ein schönes Frühlingslied anstimmt: "Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder, es spielet der Hirte auf seiner Schalmei: la, la, la, la,…“


Wenn Sie sich über unseren Kindergarten und die Spielgruppe informieren möchten, dann schauen Sie gerne unterwww.waldorfkindergarten-karlsbad.org oder telefonisch unter 07202- 1785 in der Zeit von 7.30 bis 8.00 Uhr oder sprechen Sie auf unseren AB