Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: CVJM Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM Mutschelbach

19.03.2017 – 30.03.2017

Sport: montags, 20.30-22.00 Uhr in der TTC-Halle

Mädchen-Jungschar 1.-4. Klasse: dienstags, 17.00-18.30 Uhr in der Grundschule (Karin, Maditta)

Mädchen-Jungschar 5.-8. Klasse: freitags, 17.30 Uhr im Gemeindezentrum (Darlene, Selina, Camille)

Rückblick Jahreshauptversammlung
Die anwesenden Mitglieder wurden am 17.3. pünktlich vom 1. Vorsitzenden Roni Lörch mit der Tageslosung begrüßt. Anschließend gab es eine Andacht zu "Reformation - 500 Jahre". Desweiteren folgte ein Rückblick 2016 mit dem Dank an die Mitarbeiter für ihren Einsatz. Die Mädchenjungscharen und der Sport berichteten über ihre Gruppen, Freuden und Sorgen. Der Schriftführer zeigte anschließend die Mitarbeiterbewegungen auf, gefolgt vom Kassier, der die Finanzsituation darlegte. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie, ordnungsgemäße Arbeit, so dass der gesamte Vorstand einstimmig entlastet wurde. Danach folgte ein Grußwort des Regionalverbandsvorsitzenden Stephan Guigas, der die Aktivitäten im Regionalverband vorstellte. Bei den Wahlen wurden Sven Wilser als 2. Vorsitzender, Bertram Rausch als Kassier, Karin Konstandin und Christiane Welte als Beisitzer und Ralf Späth und Bettina Rau als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Wir wünschen allen Gewählten Gottes reichen Segen für ihr Amt. Die Versammlung wurde offiziell mit einem Luther-Gebet beendet und fand einen inoffiziellen Ausklang mit guten Gesprächen.

Termine zum Vormerken
2.4: CVJM-Café (ab 14 Uhr im CVJM-Häusle)
30.4.: Maibaum-Stellen beim Rathausplatz

Wochenspruch
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. (Johannes 12, 24)