ARCHIV: Brieftaubenverein "Heimatliebe" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2017

19.03.2017 – 02.04.2017

Am 15.03.2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Am Talberg satt. Nach der Begrüßung der anwesenden aktiven und passiven Mitglieder berichtete unser 1. Vorsitzender Klaus Schüßler über das abgelaufene Reisejahr 2016 dass für die reisenden Sportfreunde durchweg durch eine mäßige Preisausbeute gekennzeichnet war. Erfolgreicher verliefen unsere Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Das Public-Viewing während der EM  lockte viele Besucher zu den Vereinsgaragen. Und die Ausstellung im November war wieder einmal sehr gut besucht. Der Vereinsausflug führte uns letzten September zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim. Im Ausblick auf das kommende Jahr wurde die Teilnahme am Spielberger Dorffest (27./28. Mai) und wie gewohnt die Ausstellung (18./19. November) erwähnt.
Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich Klaus Schüßler noch einmal bei allen Helfern und der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Es folgten die Berichte des Schriftführers und des Kassiers, dem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten. Dem gesamten Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Die anstehende Reisesaison werden wir weiterhin in der RV-Karlsruhe bestreiten und bei den weiteren Flügen eine Gruppe mit der RV Rastatt und der RV Pforzheim bilden. Der Modus für unsere Vereinsmeisterschaften und Ehrenpreise wird bestehen wie bisher.

Unter dem Punkt verschiedenes wurde über die vergangene Frühjahrsversammlung der Reisevereinigung Karlsruhe diskutiert.

Zum Ende der Versammlung wünschte unser 1. Vorsitzender den Züchtern noch ein erfolgreiches Reisejahr 2017.

Nächster Termin:
Einsatzstellenversammlung am Mi. 05.04.2017 um 19:30 Uhr in der Clubhausgaststätte „Am Talberg“