Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

20.03.2017 – 27.03.2017

TTC 1 – TTG Neckarbischofsheim 2   9:0
In der Aufstellung Schmidt, Gille, Dziadkowiec, Apfel, Fussy und Nösges war die Begegnung nach zwei Stunden bereits erledigt. Niemand hatte mit solch einem Ausgang gerechnet. Aber der TTC war an diesem Abend einfach in allen Belangen die bessere Mannschaft. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, waren es Spiele auf allerhöchstem Niveau, die jedoch aufgrund der guten Form der TTC´ler alle gewonnen werden konnten.
Letzten Spiele der Rückrunde:

Heimspiel am Samstag, 01.04. um 17.00 Uhr gegen TTV Ettlingenweier

Heimspiel am Samstag, 08.04. um 17.00 Uhr gegen TTG Kleinsteinb./Singen 2
.

.

Dietlingen 4 – TTC 2   3:9
Die Begegnung beim Tabellenletzten in Dietlingen war, trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses, zeitweise eine Zitterpartie. Eine spielbestimmende Voraussetzung war die Tatsache, dass der TTC mit 2:1 aus den Doppeln ging. Lediglich Puth/Hiller muss sich im fünften Satz knapp mit 12:10 geschlagen geben. Anschließend erhöhten Nösges, Puth und Madlinger auf 5:1. Jasnic und Hiller mussten in ihren nachfolgenden Spiel dem Gegner den Punkt lassen, ehe Jourdan den ersten Durchgang mit einem Sieg zum 6:3 beendete. Nösges, Puth und Jasnic machte dann die entscheiden Punkte zum Sieg. Dabei stand Nösges nach 0:2 Sätzen kurz vor einer Niederlage, bevor er den Gegner durch Umstellung seines Spieles dann doch noch 3:2 besiegen konnte.

Letzten Spiele der Rückrunde:

Heimspiel am Freitag, 31.03. um 20.15 Uhr gegen TV Kieselbronn

Heimspiel am Freitag, 07.04. um 20.15 Uhr gegen TTC Ersingen
.

.

TTC 3 – Polizei SV Pforzheim   9:2  

Ein deutliches Ergebnis erspielte sich die dritte Mannschaft des TTC gegen den Tabellenvorletzten, der zu keiner Minute eine wirkliche Gewinnchance hatte. Nach 3:0 in den Doppeln, erhöhte die Mannschaft durch Langendörfer, Wenz, Konstandin, Vogel und Hofferer, F zum 8:0. Leider musste sich dann sowohl Snizek als auch Langendörfer knapp im fünften Satz geschlagen geben, ehe Wenz „den Sack zumachte“. Aufgrund der unaufholbaren guten Spielebilanz, genügt in den letzten beiden Spielen ein Sieg, um die Relegation für den Aufstieg zu spielen.

Letzten Spiele der Rückrunde:

Auswärtsspiel am Freitag, 31.03. um 19.30 Uhr gegen TTC Stein 2

Heimspiel am Donnerstag, 06.04. um 20.15 Uhr gegen SG Wilferdingen/Nöttingen 2

.
.

TTC 4 – spielfrei

Letzten Spiele der Rückrunde:

Auswärtsspiel am Donnerstag, 30.03. um 20.00 Uhr gegen 1.TC Ittersbach 3

Auswärtsspiel am Samstag, 08.04. um 19.00 Uhr gegen TTG Kleinsteinbach/Singen 6