Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

19.03.2017 – 30.06.2017

SVL-SC Mörsch 3:0

SVL – KTV3 2:3

Insgesamt vier Punkte konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim vorletzten Spieltag in der Bezirksklasse mit nach Hause nehmen. Verglichen mit den beiden vorangegangenen Spieltagen, über die wir an dieser Stelle nicht berichtet haben, war dies eine deutliche Steigerung, die wir einer überzeugenden Leistung aller Akteure zu verdanken haben.

Gegen die Schützen aus Mörsch gelang uns im ersten Satz ein Auftakt nach Maß (25:15). Mit druckvollem Angriffsspiel und einer hellwachen Abwehr ließen wir dem Gegner keine Chance. In den beiden folgenden Sätzen ließen Tempo und Konzentration ein wenig nach, was man am Ergebnis der beiden Sätze erkennen kann: 25:17 und 25:19. Zu keinem Zeitpunkt aber war der Sieg für unsere Mannschaft in Gefahr. Eine souveräne Vorstellung der gesamten Mannschaft.

Aufregender war dann das Spiel gegen den KTV, der mit einem deutlich jüngeren Team und großer Motivation gegen uns antrat. Der erste Satz ging mit 20:25 an die Karlsruher, im zweiten Satz hielten wir mit 25:23 dagegen. Erstaunlich war, wie die Mannschaft nach einer Schwächephase im zweiten Durchgang zurück ins Spiel fand und ihr Selbstvertrauen wieder fand. Unglücklich war dann der Verlust des dritten Satzes, den wir mit 23:25 abgeben mussten. Warum es dann im späteren Tiebreak trotz eines souveränen 25:9 im vierten Satz nicht für den Sieg gereicht hat, bleibt ein wenig rätselhaft. Womöglich waren es nachlassende Kräfte, ein Nachlassen der Konzentration, dass es im allen entscheidenden Satz nur zu einem 13:15 gereicht hat. Da wäre sicher noch ein klein wenig mehr drin gewesen. Da wir aber ein tolles Spiel gespielt hatten und uns von unserer besseren Seite zeigen konnten, waren am Ende alle zufrieden. Besonders erfreulich, dass Julia Vorwalter und Ivana Kramer als Zuspielerinnen einen richtig guten Auftritt hatten. Aber auch die Leistung der anderen Aktiven stand dem in Nichts nach. Mit dem Aufstieg haben wir leider nichts mehr zu tun, mit 28 Punkten nach neun Siegen befinden wir uns auf dem sicheren 6. Tabellenplatz.

Vorschau

Am kommenden Samstag, den 25.03.2017, findet in der Ufgauhalle in Mörsch der letzte Spieltag der Saison 2016/17 statt. Wir spielen gegen den SC Wettersbach, der inzwischen auf Platz eins der Tabelle steht, und den TV Pforzheim. Auf den anderen Spielfeldern finden die Spiele der anderen Mannschaft statt. Es wird also viel los sein und sicher und spannende Begegnungen zu sehen geben. Für die Fans unserer Mannschaft und des Volleyballsports sicherlich ein lohnender Ausflug am kommenden Wochenende!

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 Uhr in der BECKER-HALLE

Neu- und Wiedereinsteiger sind willkommen!

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de