ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

20.03.2017 – 31.03.2018

Erfolgreiche SVL-Turnerinnen in Bretten

Am Nachmittag starteten gleich zwei Mannschaften vom SVL beim Geräte-4-Kampf in Bretten. Bei den W12/13 in der Gauklasse begannen Emily, Judith, Lara, Lara und Sofia am Boden und turnten alle sehr gute Übungen über 14 Punkte (von maximal 15). Lara Sagawe erreichte mit 14,7 Punkten die dritthöchste Tageswertung! Am Schwebebalken folgten leider (zu) viele Abstürze und auch am Sprung mussten einige Punkte liegen gelassen werden. Am Ende reichte es noch zum 5.Platz.

Die älteren Turnerinnen (14-20 Jahre) starteten erstmals in der höheren Bezirksklasse und deshalb auf der besseren Bodenfläche und mit Leandra auch am Stufenbarren. Die neuen Turnanzüge brachten zusätzlich noch Motivation. Beim Sprung und Schwebebalken konnten Alicia, Anna, Jule, Leandra, Lisa und Sarah mit dem TV Bretten mithalten. Sarah und Alicia sprangen erstmals eine P7 und Leandra zeigte eine P9, die mit der Tageshöchstwertung von 18,1 Punkten belohnt wurde. Da die Mädchen immer noch keine Möglichkeit haben an einem Stufenbarren zu trainieren, konnten sie nur eine P6 am Reck zeigen und erhielten deutlich weniger Punkte als die Konkurrenz. Trotzdem haben sie sich als zweitplatzierte Mannschaft hinter dem TV Bretten für den Bezirksentscheid am 9.April in Berghausen weiterqualifiziert. Wir wünschen ihnen dafür viel Erfolg!
Außerdem geht ein großer Dank an unsere Kampfrichter Beate und Uli!