Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

20.03.2017 – 28.03.2017

Die Spielberichte des TSV werden präsentiert von IN-Software GmbH

Post/Südstadt Karlsruhe  - TSV Auerbach  1:2 (0:1)        

Wichtiger Auswärtserfolg

Mit einer erneut mehr als dünnen Personaldecke und nur zwei Feldspielern auf der Ersatzbank reiste die Scherer-Truppe zum schweren Auswärtsspiel in die Karlsruher Südstadt. Dennoch lieferte der TSV gegen die körperlich mit deutlichen Längenvorteilen ausgestatteten Gastgeber eine engagierte Leistung ab.

Bei böigem Wind hatte unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte Rückenwind und etwas mehr Spielanteile. Die Gastgeber versuchten immer wieder den Spielaufbau des TSV früh zu stören und über schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. So hatten die PSK´ler auch nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite die erste Chance, als Mrkonjic im Zentrum die Hereingabe aber nicht verwerten konnte. Die Partie war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, die auch zu zahlreichen Freistoßsituationen auf beiden Seiten führten. Die Standards der Gastgeber waren zunächst noch gut zu verteidigen und wurden jeweils eine sichere Beute von Keeper Jan Rapp. Gefährlich wurde es dann in der 37.Spielminute vor dem PSK-Tor. Axel Speck hatte einen Standard in den Strafraum gehoben und die zu kurze Kopfballabwehr versenkte Tekin Özkul, leicht abgefälscht, aus 14 Metern zum 0:1 im Netz. Die Gastgeber versuchten es ihrerseits auch immer wieder mit Freistößen, wobei der hünenhafte PSK-Innenverteidiger Rapp dem Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff am nächsten kam, als er knapp neben den Pfosten köpfte. Somit wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt.

Mit Windunterstützung entwickelten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel noch mehr Druck, wobei sich der TSV aufs Konterspiel verlegte. Dabei profitierte man schon in der 53. Minute von einem Fehler in der PSK-Hintermannschaft, als der emsig rackernde Erismann seinem gefühlt doppelt so großen Bewacher Rapp das Leder abluchste und sich in Richtung Tor aufmachte. Beim Abschluss wurde er von Rapp regelwidrig gestoppt, was diesem nur die gelbe Karte und dem TSV einen Strafstoß bescherte. Onur Özkul behielt die Nerven und vollstreckte mit seinem ersten Treffer für den TSV zum 0:2. In der Folge stand die TSV-Defensive weiterhin sicher, wobei man sich in der eigenen Hälfte aber immer wieder unnötige Foulspiele leistete. Ein solches leitete dann auch den Anschlusstreffer ein, als Otten eine Freistoßflanke wuchtig zum 2:1 einköpfte (79.). Die Gastgeber warfen nochmal alles nach vorne und hatten durch den eingewechselten Job auch noch eine Möglichkeit, doch aus spitzem Winkel konnte sein Abschluss von TW Rapp mit Hilfe des Außenpfostens geklärt werden. Auf der Gegenseite bot sich dem TSV in der Nachspielzeit in Persona von Jan Zimmermann gleich mehrfach die Chance alles klar zu machen, doch seine Abschlüsse wurden drei Mal von den PSK´lern geblockt. Nach Ablauf der vierminütigen Nachspielzeit hatte man den Auswärtsdreier schließlich eingetütet und konnte sich dadurch noch deutlicher Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Post/Südstadt Karlsruhe II - TSV Auerbach II  3:2 (1:1) 

Niederlage beim Schlusslicht

Wenig Erfreuliches gibt es vom Auftritt unserer „Zweiten“ beim Schlusslicht in Karlsruhe berichten. Der TSV war zwar durch einen Abstaubertreffer von Steinhagen nach einem Freistoß von Jansen früh in Führung gegangen (4.), versäumte es aber bei guten Gelegenheiten durch Dörnhöfer und Schorer diese auszubauen. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ man sich dann bei einem eigenen Ballverlust im Mittelfeld auch noch auskontern und musste so in der 44. Minute den Ausgleich einstecken.

In der 2. Halbzeit fand der TSV dann so gut wie nicht mehr statt. Innerhalb von zwei Minuten zogen die Gastgeber auf 3:1 davon. Zwar konnte Nico van Mierlo nach dem einzigen sehenswerten Angriff im 2. Durchgang nach Vorarbeit von Dörnhöfer noch auf 2:3 verkürzen, der TSV blieb aber weiterhin fast alles schuldig. Lediglich bei einem Zuspiel von David Bossert auf Dörnhöfer, als dieser den Torwart umkurvte und aus spitzem Winkel am Außennetz scheiterte, lag der Ausgleich in der Luft. Als der „eigenwillig“ leitende Unparteiische Nagel dann nach nur 88 (!) Minuten die Partie beendete, war die TSV-Niederlage besiegelt.  

Vorschau:

Sonntag, 26.03.2017,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – VfB Knielingen II

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – VfB Knielingen I

 

Generalversammlung 2017

Am Freitag, 31.03.2017 findet um 20.00 Uhr in der Sportgaststätte „Schlössle“ eine ordentliche Generalversammlung statt.

Tagesordnung:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 24.03.2017 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Generalversammlung Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, 31.03.2017 um 19.00 Uhr in der Sportgaststätte „Schlössle“ in Auerbach sind alle Mitglieder des Fördervereins herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Entlastung der Verwaltung

4. Neuwahlen

5. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis spätestens 24.03.2017 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abgegeben werden.

 

Altpapiersammlungen

Liebe Auerbacher Mitbürger,

am Samstag, 25.03.2017 sammelt der TSV wieder Altpapier.

Wir bitten Sie, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen.

Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr beim Rathaus einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier bei den Containern am Ortsausgang Richtung Nöttingen (beim TSV-Trainingsgelände) vorbeibringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen den Verein.