ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

20.03.2017 – 27.03.2017

In tiefer Trauer musste der Musikverein Edelweiß Ittersbach von seinem aktiven Musiker und Ehrenmitglied Roger Becker Abschied nehmen. Unerwartet und für uns alle unfassbar, verstarb er am 09. März 2017 im Alter von 56 Jahren.

Roger Becker begann seine Ausbildung bei uns zum Posaunisten im Jahre 1969, bevor er nach 5-jährigem Mitwirken in der Jugendkapelle ins Hauptorchester wechselte, welchem er bis 1992 angehörte.

Auch in der Zeit, als er seinen Lebensmittelpunkt nach Australien verlegte, hielt er stets Kontakt zu seinen Musikerkollegen und blieb dem Musikverein Edelweiß Ittersbach als förderndes Mitglied immer treu verbunden.

Umso größer war die Freude bei uns, nach seiner Rückkehr im August 2006, ihn wieder in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen und führte dazu, dass er mit seiner Begeisterung für die Musik seine Söhne erfolgreich in unser Orchester integrieren konnte. Er wurde mit seiner Kreativität und Spielfreude eine große Bereicherung für uns, die er auch als Beisitzer der Verwaltung in den Jahren 1985 bis 1987 und 2007 bis 2010 einbrachte.

Roger erhielt für sein langjähriges musikalisches Wirken die Vereinsauszeichnungen für 10 und 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und im Jahre 1997 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins verliehen. Vom Blasmusikverband wurde er zuletzt für 30 Jahre mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet. Seine Mitgliedschaft betrug insgesamt 48 Jahre.

Roger Becker war für uns Musikerinnen und Musiker ein Weggefährte und Freund, der mit seiner Lebensfreude und seinem Humor, seiner Menschlichkeit und Offenheit für uns unvergessen bleibt.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Franziska, seinen Söhnen Kevin, Daniel und Sean und allen Angehörigen.

Einen letzten musikalischen Gruß überbrachte das Hauptorchester bei der Trauerfeier.

Wir werden Roger stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Jahreskonzert 2017

Am Samstag, den 01.April 2017, findet unser Jahreskonzert in der Ittersbacher Wasenhalle statt. Beginn ist um 19:30 Uhr mit der Jugendkappelle und anschließend dürfen Sie sich auf ein tolles, abwechslungsreiches Musikprogramm des Hauptorchesters unter der Leitung unseres Dirigenten Alfred Hann freuen. Vom Marsch und der Polka über Sambarhythmen bis hin zum Rock ist für jeden etwas dabei. In der Pause und im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem kleinen Snack und erfrischenden Getränken. Eintrittskarten sind ab sofort für 7 € bei allen aktiven Mitgliedern oder an der Abendkasse erhältlich. Wir laden Sie herzlich zu unserem Jahreskonzert ein und freuen uns auf Ihr Kommen.