Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Spielberg

21.03.2017 – 28.03.2017

www.ek-spielberg.de

 

Donnerstag, 23. März:

19 Uhr: Frauenkreis mit Irmgard Härle im Gemeindehaus.

 

Freitag, 24. März:

18 Uhr: Vorbereitung des Gottesdienstes zur Jubelkonfirmation am 2. April: Wir sammeln gemeinsam Gedanken und Anliegen für die Gebete im Gottesdienst. Wer unter den Konfirmationsjubilaren dazu Lust hat, ist herzlich ins Pfarramt eingeladen!

Samstag, 25. März:

19.15 Uhr: Konzert der Band „Könige & Priester“ in der Berghalle Spielberg: Wir erwarten mehrere hundert Jugendliche und junge Erwachsene aus der gesamten Region. Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich. Als Vorband ist „Remote“ zu hören. Veranstalter ist die Regio-Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinden gemeinsam mit dem CVJM Spielberg anlässlich seines 40-jährigen Bestehens. Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Sonntag, 26. März:

10 Uhr: Musikgottesdienst mit Florence Joy Enns und Thomas Enns, die gemeinsam mit der Band „Könige und Priester“ am Samstagabend in der Berghalle auftreten. Mit einem kleineren technischen Equipment werden die beiden Musiker auch den Gottesdienst am Sonntag musikalisch mitgestalten. Florence Joy war im Jahr 2004 Gewinnerin der Castingshow „Star Search“. Bekannt wurde sie später u.a. durch das Lied „Mein Ziel“, das sie im Gottesdienst zur Eröffnung der Fußball-WM 2006 sang. Seit 2008 ist sie verheiratet mit Thomas Enns und inzwischen Mutter von drei Kindern. Thomas Enns stammt aus einer Familie, bei der Musik seit Generationen großgeschrieben wird. Zusammen mit seinem Bruder Jonathan schaffte er es 2007 bei DSDS bis in die Top10. Dieter Bohlen sagte über ihn: „Es wäre eine Sünde, wenn du in deinem Leben etwas Anderes machen müsstest als Musik“. Ihre offene und engagierte Art, vom Glauben zu erzählen und zu singen, spricht sicher nicht nur die jüngere Generation an! Der Eintritt ist natürlich frei, Spenden sind zur Deckung der Unkosten aber willkommen. Nach dem Gottesdienst laden wir ein zum Kirchenkaffee! Wer sich in die Musik einhören möchte, kann auf YouTube die Stichworte „Könige und Priester“ eingeben.

Mittwoch, 29. März:

15 Uhr: Offene Kaffeerunde im Seniorenhaus. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Diakonievereins laden ein zu Begegnungen bei Kaffee und Kuchen.

19.30 Uhr: Sitzung des Kirchengemeinderates im Gemeindehaus.

 

Donnerstag, 30. März:

18 Uhr: Treffpunkt der Besuchsdienstmitarbeiter im Pfarramt (Geburtstagsjubilare)

20 Uhr: Gesamttreffen der KiGo-Teams im Gemeindehaus

 

Freitag, 31. März:

18.30 Uhr: Ökumenische Abendandacht in der Fastenzeit; „Lila glauben – Einladung zum sinnlichen Fasten“ in der katholischen Kirche Spielberg.

19 Uhr: Info-Veranstaltung „Runder Tisch Asyl Karlsbad“ in der Spielberger Berghalle. Wir möchten alle Interessierten über unsere Arbeit informieren. Die Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerber ist nicht deshalb unwichtiger geworden, weil die Zahl der neuen Flüchtlinge aktuell zurückgegangen ist. Bei der Integration von Menschen aus anderen Kulturen müssen möglichst viele mithelfen. Herzliche Einladung!

 

Samstag, 1. April:

14 Uhr: Tag der offenen Tür in der evangelischen Kita Spielberg zum 160-jährigen Jubiläum. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

Sonntag, 2. April:

10 Uhr. Festgottesdient zur Jubelkonfirmation mit Abendmahl (Pfr. Breisacher).

10 Uhr: Kindergottesdienst im Gemeindehaus

 

Evangelisches Pfarramt Spielberg:

Kirchgasse 20, 76307 Karlsbad, Telefon 07202/ 940 10; Fax: 940 11; E-Mail: ek.spielberg@t-online.de; Internet: www.ek-spielberg.de; Öffnungszeiten des Pfarramtes: Dienstag: 9 bis 11.30 Uhr; Donnerstag: 15 bis 18 Uhr. Sprechzeiten von Pfr. Theo Breisacher nach Vereinbarung; in dringenden Fällen kann man sich jederzeit an ihn wenden.