Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: AWO Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Horst Riegler als Vorstand bestätigt

21.03.2017 – 04.04.2017

Zur Jahreshauptversammlung hatte der AWO Ortsverein Spielberg in die Berghalle eingeladen. Die Mitglieder waren dem nachgekommen und konnten bei einem kurzweiligen Nachmittag das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Nach einer Schweigeminute für die in 2016 verstorbenen Mitglieder des Ortsvereins, berichtete Horst Riegler von den Aktivitäten des Ortsvereins Spielberg, die aufgrund der Überalterung in den vergangenen Jahren ein bisschen eingeschränkt wurden. „Zum Seniorennachmittag laden wir trotzdem jeden zweiten Dienstag im Monat ein, einzig das Vesper wurde gestrichen“, so Horst Riegler, der sich auch über neue Gesichter freut. Bei Kaffee und Kuchen, meist mit Musik und Unterhaltung, verbringen die Senioren der AWO Spielberg stets vergnügte Nachmittage in der Berghalle. Auch Nicht-Mitglieder sind hierzu jederzeit herzlich willkommen. „Unsere Weihnachtsfeier findet inzwischen im Clubhaus statt, so dass auch die Mitarbeiterinnen, die unter dem Jahr für eine gedeckte Tafel sorgen, einfach nur genießen können und nicht arbeiten müssen“, berichtet der Vorsitzende.

Einen großen Dank sprach Vorsitzender Horst Riegler Klaus und Renate Eichelhard aus, die zwar nicht an der Sitzung teilnehmen konnten, aber im vergangenen Jahr eine tolle Reise organisiert hatten, bei der auch andere Ortsvereine und der Kreisverband teilnahmen. In Vertretung trug dann Horst Riegler den Kassenbericht vor, der von den Revisoren Sigrun Dörflinger und Gerhard Haas auf seine Richtigkeit geprüft wurde.

Im Anschluss konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden. Dann ging es an die Neuwahlen, die AWO-Verbandskoordinatorin Susanne Woll durchführte. Einstimmig konnte hier Horst Riegler als erster Vorsitzender bestätigt werden. Seine Vertretung übernimmt weiterhin Ursula Bull. Renate Eichelhard wurde als Kassiererin und Schriftführerin bestätigt. Die Besitzer sind Melitta Schreiber, Brigitte Kuhn, Agnes Feuerbacher und Klaus Eichelhard sowie neu Carmen Blanco und Werner Burkhard. Als Kassenprüfer wurden Gerhard Haas und Sigrun Dörflinger gewählt.

Zum Abschluss gab es noch einige Anregungen von den Mitgliedern zu den Ausflugszielen und einen Bericht über die Arbeit der AWO im Landkreis Karlsruhe von Susanne Woll. Dann fand die Jahreshauptversammlung einen geselligen Abschluss.