Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart – SG MIA 2:1 (2:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart – SG MIA 2:1 (2:1)

21.03.2017 – 27.03.2017

C-Junioren starten leider mit Niederlage in die Rückrunde.

Nach der guten Vorbereitung hatte man sich zur Rückrunde einiges vorgenommen. So stand dann auch am vergangenen Samstag das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Bei widrigen äußeren Bedingungen (Sturm und Dauerregen) hatten wir in der ersten Viertelstunde das Spiel gut im Griff und erzielten nach einer mustergültigen Ecke die 1:0 Führung durch David Weiß. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber schon weitaus höher führen müssen, aber wir ließen die Chancen leider ungenutzt. Nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau nutzten die Gastgeber diese und glichen zum 1:1 aus. Kurz vor Ende der ersten Hälfte sprach der Schiedsrichter dem Gastgeber einen Elfer zu, der von Ihnen zur 2:1 Pausenführung genutzt wurde.

Nach dem Wechsel und einer ordentlichen Standpauke der Trainer gingen wir beherzter zu Werke (ließ man dies doch in Hälfte eins teilweise vermissen). So erspielten wir uns auch der Reihe nach gute Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. Mitte des zweiten Spielabschnitts blieb ein Foul an unserem Spieler im Strafraum der Gastgeber ungeahndet, kein Pfiff des Schiedsrichters. Schade die Option zum Ausgleich somit nicht gegeben. In den letzten 10 Minuten warfen wir alles nach vorne, aber der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich fiel leider nicht mehr.

Unschön die Beschimpfungen gegenüber unseren Spielereltern von Teilen des  Betreuerteams der Gastgeber und Heim-Eltern, so etwas gehört nicht auf den Sportplatz.

Fazit:
Ärgerliche und unnötige Niederlage, jetzt gilt es ein Zeichen im nächsten Spiel zu setzen.

Kader: Ben Martin Luca Weishäupl (Tor), Darius Hurm, Thomas Heimerl, Lenny Weber, Rico Bodemer, Maxi Kunzmann, David Weiß, Noel Dennig, Tim Sauer, Jan Rihm, Rico Schneider, Ben Bossert, Nicolai Wenz, Johann Helle, Luca Wacker

Tor für die SG: David Weiß