Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach III - SV Nordwest II 4:0 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach III - SV Nordwest II 4:0 (1:0)

21.03.2017 – 27.03.2017

3 Punkte im Topspiel bringen die Dridde vorübergehend auf den Relegationsplatz!

Am vergangenen Sonntag kam es für die 3. Mannschaft zum heiß ersehnten Topspiel gegen die Reserve des SV Nordwest und damit zum ersten echten Gradmesser im Rennen um den Relegationsplatz der Kreisklasse C4. Vom Start weg entwickelte sich das erwartet schwere Spiel, das hauptsächlich von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Die Dridde fand allerdings gut ins Spiel und konnte gerade im Mittefeld immer wieder den Druck auf Ball und Gegner hoch halten. So kam auch das spielstarke Mittelfeld der Karlsruher nicht zu der gewohnten Ballsicherheit.

Nach einem langen Ball aus der Mutschelbacher Abwehr auf die halblinke Seite kam es in der 13. Spielminute zum Laufduell zwischen dem menschlichen Pfeil K. Gröner und einem Karlsruher Verteidiger. Der herauseilende Torhüter F. Faust versuchte noch Schlimmeres zu verhindern, traf allerdings bei seinem Abwehversuch nur den eigenen Teamkollegen. Diese Verwirrung wusste K. Gröner zu nutzen, holte das Spielgerät noch vor der Torauslinie und erreichte mit seiner maßgenauen Flanke Danijel Ivanovic. Eine kurze Ballannahme und ein Schuss später konnte der Fröschlesberg erstmals an diesem Sonntag seine Jubel-Qualitäten unter Beweis stellen.

Infolge dessen wurde das Spiel auf beiden Seiten zerfahrener geführt und die Dridde verlor etwas den Zugriff auf das Spiel. Man gab das Mittelfeld mehr und mehr auf und lies dem Gegner mehr Raum für die eigene Spielgestaltung. Richtig zwingende Aktionen konnte aber auch der SV Nordwest II nicht aufs Mutschelbacher Geläuf bringen und so war der einzige Aufreger in der restlichen ersten Hälfte ein vergebener Strafstoß unserer blau-weißen.

Die Spielpause nutze der ATSV III, um sich taktisch neu auszurichten und die Lehren aus den schwächeren 20 Minuten vor dem Halbzeitpfiff zu ziehen. Die Spieler konnten die Anpassungen super umsetzen und zeigten direkt ab der 46. Spielminute ein deutlich druckvolleres Defensiv- und Pressingverhalten, was dem Team aus dem Nordwesten mehr und mehr Probleme machte.

In der 53. Minute setzte sich dann F. Becker, der beste Vorlagengeber der Kreisklasse C4, auf der rechten Angriffsseite gegen seine Gegenspieler durch, zog parallel zur Torauslinie in den Strafraum und legte das Kunstleder überlegt zurück auf Danijel Ivanovic, welcher das Becker-Geschenk nicht ausschlagen konnte und zum umjubelten 2:0 abschloss.

Nach starker Balleroberung am gegnerischen Strafraum durch M. Homann und Weiterleitung an F. Becker stand die 73. Spielminute einmal mehr im Zeichen des neuen Mutschelbacher Traumpaars. Bachelor F. Becker überreichte die letzte Rose an Danijel Ivanovic, welcher dem Torhüter auf dem Weg zum 3:0 aus fünf Metern keine Abwehrchance ließ.

Nach einem weiteren vergebenen Strafstoß, hatte die letzte Spielminute für die Zuschauer am Fröschlesberg noch einen Treffer parat. Nach erneuter Balleroberung vom bärenstarken M. Homann, kam der Ball zu M. Messemer. Dieser nutze seine Übersicht und steckte den Ball durch die Gasse auf Fabian Becker. Im direkten Duell mit F. Faust blieb er Sieger und stellte somit dem Endstand von 4:0 her.

Fazit: Mit einer starken, kämpferischen Leistung blieben die drei Punkte im Topspiel an der Waldenserstraße. Am kommenden Spieltag ist die Dridde spielfrei und danach wartet mit dem Spitzenreiter FV Grünwinkel II eine noch härtere Nuss. Darauf müssen sich nun alle konzentriert vorbereiten, dann sind auch in 2 Wochen Punkte möglich.