Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

21.03.2017 – 30.03.2017

ASV Wolfartsweier – VfR Ittersbach 3:2 (1:0)

19. Spieltag, 19.03.2017

Am vergangenen Sonntag ging es für die Grün-Weißen an die A8 nach Wolfartsweier. Gegen die Karlsruher wollten die Axtmänner Wiedergutmachung für das deutliche Ergebnis des vergangenen Spieltages betreiben. Und genau das konnte von Beginn an erkannt werden. Der VfR kam auf dem wetterbedingt schwierigen Geläuf über die gesamte Partie besser zurecht und konnte immer wieder durch schönes Kombinationsspiel Chancen kreieren. In der 14. Min dann der erste Rückschlag für den VfR. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der junge Schiedsrichter zunächst Einwurf an, entschied sich jedoch zum Entsetzen der Ittersbacher Spieler & Fans um auf Strafstoß. Dies ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und führten mit 1:0. Die „Kuckucke“ ließen sich dadurch nicht beeindrucken und waren weiter spielbestimmend. Leider blieb der längst fällige Ausgleich bis zur Pause aus.

Selbiges Spielgeschehen zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Der VfR hatte die Spielkontrolle, aber auch Wolfartsweier konnte nun vereinzelt einige Nadelstiche setzen. Und so musste in der 52. Spielminute das 2:0 hingenommen werden. Schon kurz danach, kam der VfR zum Anschlusstreffer, ebenfalls durch Foulelfmeter (sicher verwandelt durch Störner), welchen auch nicht jeder Schiedsrichter pfeift. Weitere zehn Minuten später schaffte der VfR sogar noch den Ausgleich. Torjäger Guhr ließ sich es nicht nehmen, diesen per Freistoß zu erzielen. Die Grün-Weißen drängten jetzt sogar auf die Führung und der Ball zappelte kurz vor Schluss im Tor der Gastgeber. Zum Entsetzen des VfR Anhanges entschied der, an diesem Tage äußerst unsichere, Schiri auf Abseits – Fehlentscheidung. Leider ließ man auf VfR Seite dann die nötige Cleverness vermissen um zumindest einen Punkt mitzunehmen und musste nach einem Konter in der Schlussminute noch das 3:2 hinnehmen.

Fazit: Tolle Moral auf schwierigen Platzverhältnissen bewiesen. Darauf lässt sich für die folgenden Partien aufbauen,

Aufstellung: Kanteh, Rapp, Buch, Wacker, Schmidt, Horgos, Barry, Störner, Eser, Guhr, Brevicz

Einwechslungen: Lusch (58. Min)

Tore: 1:0 Baldassarre (FE, 14. min), 2:0 Lohmeyer (52. min), 2:1 Störner (FE, 56. min), 2:2 Guhr (68. min), 3:2 Grammer (89. min)

Nächster Spieltag

VfR - SC Neuburgweier
So., 26.03.17, 15:00 Uhr