ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

20.03.2017 – 26.03.2017

TV Bretten - BG Karlsbad  90:60

Eine unerwartet deutliche Niederlage musste die BG Karlsbad am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht Bretten verbuchen. Dabei konnte man trotz einiger fehlender Spieler doch noch mit einem 10-Mann-Kader antreten.

Vom Start weg entwickelte sich erst eine ausgeglichene Partie. Die BG ließ den Ball

gut laufen und hatte in der Anfangsphase immer wieder gute Korbaktionen. Immanuel Weißer setzte sich immer wieder gut gegen die Center des TV durch und Bastian Kraft konnte durch starke Defensiv-Aktionen glänzen. Die Gastgeber überzeugten derweil vor Allem durch Einsatz und Kampf, geht es in den letzten

Saisonspielen doch noch um wichtige Punkte, um aus den Abstiegsrängen zu klettern.

Nach einem 25:22 im ersten Viertel lief es für den TVB dann vor Allem im zweiten Spielabschnitt richtig rund. Während die BGler offensiv kaum erfolgreich ins Spiel fanden,

fiel bei den Hausherren fast alles. Entsprechend deutlich las sich der Halbzeitstand von 55:27.

Doch nach der Halbzeitansprache von Co-Trainer Julian Sautner kamen die Karlsbader deutlich fokussierter zurück aufs Feld. Der Einsatz stimmte,  Punkt für Punkt konnte man den Abstand verkürzen und bis auf 11 Punkte herankommen. Die Aufholjagd wurde dann jedoch unnötigerweise von zahlreichen Entscheidungen der Unparteiischen ausgebremst. Nahezu jede Offensivaktion der BG wurde aus größtenteils nicht nachvollziehbaren Gründen abgepfiffen, während das Spiel immer mehr zu Gunsten der Brettener kippte.

Im Schlussabschnitt versuchte man dennoch nochmal alles in die Waagschale zu werfen,

doch spätestens nachdem gleich mehrere wichtige Stammkräfte foulbedingt vom Feld mussten, war die Partie entschieden. 

Letztlich hatten sich die Brettener den Sieg durch Einsatz und Kampf verdient, jedoch hätte man sich ein spannenderes Spiel gewünscht ohne negativen Einfluss der Unparteiischen.

Trotz der Niederlage bleibt die BG auf Rang 4 der Bezirksliga und kann sich ohne Druck

auf die letzten beiden Saisonspiel vorbereiten.

Es spielten: Weißer 17, Lauiner 14, Becker 9, Kraft, M. 8, Kraft, B. 5, Rau 4, Wachsmann 2, Klapper 2, Fischer, Reichel