ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U12 Minis

20.03.2017 – 26.03.2017

TSV Berghausen - BG Karlsbad U12  28:90

Einen weiteren Sahnetag erwischte die U12 beim Auswärtsspiel in Berghausen. Von Beginn an stand man wie eine Mauer in der Abwehr und konterte blitzschnell. Da auch die Dreier in schöner Regelmäßigkeit durch die gegnerische Reuse fielen entwickelte sich ein ansehnliches Basketballspiel. Die Hornets starteten in denselben Formationen wie in der Vorwoche gegen Bühl. Neben einem ungemein treffsicheren Louis spielte sich Leon in einen wahren Rausch und zeigte sein bisher bestes Spiel im BG-Dress. Steals, Rebounds, Assists, Punkte - Leon zeigte die ganze Bandbreite und erntete bei seiner Auswechslung zurecht stehenden Applaus seiner Mitspieler.
Aber auch der "zweite Anzug" passte erneut hervorragend und baute den Vorsprung weiter aus. Tolle Pässe und eine hochkonzentrierte Spielweise begeisterten die zahlreichen Zuschauer und Trainer gleichermaßen. Neben den bekannten Größen Mikail und Julian konnte besonders Gunnar sein Können zeigen und zweistellig punkten. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden (45:4). 
Das Highligt der zweiten Spielhälfte lieferte dann Mikail mit Ablauf der Spieluhr. Seine beiden Freiwürfe wurden zum Jubel seiner Mitspieler eiskalt verwandelt und damit erstmals die 90-Punkte-Marke geknackt. 
Zu sehr früher Stunde (9 Uhr) ist man am kommenden Samstag in Durlach zu Gast. Dort will man mit einem Erfolg wieder die Tabellenspitze übernehmen. 

Es spielten: Louis 20, Julian 15, Mikail 13, Gunnar 11, Leon M. 10, Bernhard 6, Daniel 5, Mathis 4, Daoud 4, Lenny 2, Levin, Fabio