ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

20.03.2017 – 26.03.2017

GS Keltern - BG Karlsbad U14  40:72

Nach mehrwöchiger Spielpause trat man am Samstag zum Derby beim Grünen Stern in Keltern an. In den letzten beiden Jahren wurde dieses Auswärtsspiel stets zum Stolperstein für die Hornets, sodass Trainer Becker volle Konzentration von seinen Spielern forderte. Weiterhin konnte man mit einem Sieg die Meisterschaft in der Kreisliga einfahren, diese Chance wollte man sich nicht nehmen lassen. 

Die erste Formation machte ihre Sache sehr ordentlich und ging schnell mit 12:0 in Front. Simon zeigte auf ungewohnter Centerrolle ein tolles Spiel, traf alle Freiwürfe, zog immer wieder stark zum Korb und schloss variantenreich ab. Nach den ersten Wechseln stockte das Offensivspiel dann etwas und die Defensive agierte mehr als löchrig. Beim Stand von 19:16 ging es in die erste Viertelpause. Auch das zweite Viertel konnte nur knapp (14:11) gewonnen werden. 
Ein eindringlicher Trainer-Appell, jetzt für die Entscheidung zu sorgen, fruchtete dann im dritten Viertel. Mit guter Reboundarbeit (Florian L.) und schnellen Fast-breaks (David) brachte man einen 13:0-Lauf auf die Platte und setzte sich vorentscheidend ab. Im Schlussviertel wurde dann viel gewechselt, sodass alle Spieler Praxis sammeln konnten. Dennoch holte man auch diesen Abschnitt mit 20:7 Punkten. 
Mit 12:0 Siegen steht das Team unangefochten auf Rang 1 und darf sich über den verdienten Lohn freuen. Max mit zuletzt deutlich ansteigender Form und Florian M. im Aufbau gefielen neben den bereits erwähnten Spielern. 
Am kommenden Spieltag geht es nun zum Tabellenzweiten nach Linkenheim, bevor am letzten Spieltag das Schlusslicht aus Oberkirch empfangen wird. 

Es spielten: Simon 20, David 17, Lucca 11, Florian L. 7, Florian M. 6, Marius 4, Tim 2, Jan 2, Max 2, Ben, Daniel, Yannik