Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > B- Juniorinnen: ATSV Mutschelbach - FV Malsch 4:0 (2:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

B- Juniorinnen: ATSV Mutschelbach - FV Malsch 4:0 (2:0)

21.03.2017 – 27.03.2017

Am Samstag den 18.03.17 ging es für unsere Mädchen wieder los. Trotz des schlechten Wetters freuten sich unsere Mädels, dass die Saison nun endlich wieder los ging. Zum ersten Spiel kamen die Gäste aus Malsch, die unsere Mädchen letzte Saison 2-mal schlagen konnten. Dies wollten unsere Mädchen auch heute wieder tun.

So spielten unsere Mädels von Anfang an rasch nach vorne. In der 5. Minute traf Celine Rosswag durch Zuspiel von Sofia zum frühen 1:0. Auch danach spielten unsere Mädchen munter weiter nach vorne. Lisa Simon traf in der 19. Minute zum 2:0. Die Gäste hatten es sehr schwer und kamen nicht an unserer Abwehr vorbei. Es folgten weitere gute Torchancen unserer Mädchen. Allein fünf gute Torchancen hätte man nach Ecken verwandeln können. Leider wurden auch weitere Torchancen nicht genutzt. Mit einem verdientem 2:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen wir, dass unsere ATSV Mädchen wieder stark anfingen. Viel Ballbesitz und schönes Zusammenspiel  zeigten unsere Mädchen. Xenia Martin verwandelte durch einen Fernschuss das 3:0 in der 54. Minute. Die Juniorinnen hörten nicht auf nach vorne zu spielen und wollten noch mehr Tore schießen. In der 73. Minute war es wieder Xenia Martin, die mit einem Fernschuss den Ball genau unter die Latte platzierte. Somit stand es am Ende 4:0 im ersten Spiel unserer ATSV Mädchen.

Fazit: Gut gespielt und verdient gewonnen. Dennoch muss eine Steigerung für das nächste Spiel beim Tabellenführer her.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 25. März um 12 Uhr beim 1. FC Dietlingen.
Kommt vorbei und feuert unsere Mädels an.