Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach I. - FV Ettlingenweier I. 1:1 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach I. - FV Ettlingenweier I. 1:1 (1:0)

21.03.2017 – 27.03.2017

Glücklicher Punktgewinn gegen starke Weierer!

Bereits am vergangenen Samstag empfingen wir den FV Ettlingenweier zum ewig jungen Duell. Inzwischen wird das Spiel, vor allem im Vorfeld, von einem fast schon freundschaftlichen Verhältnis der Offiziellen und Betreuer geprägt. Die Spiele selbst sind immer leidenschaftlich aber äußerst fair geführt.

Der Gast kam deutlich besser ins Spiel als unsere Blau-Weißen Jungs, bereits in der zweiten Spielminute hatte Pitz die Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch Bleich reagierte glänzend. Unser ATSV benötigte einige Zeit, um das gewohnte Passspiel aufzuziehen und es war ein Hallo-Wach-Effekt notwendig. Mittelstürmer Schmidt hatte nach 24 Minuten die Riesenchance zur Führung. Bleich reagierte aber erneut sensationell, den Nachschuss setzte unser Ex-Spieler Max Frisch übers Tor.

Danach besann sich unsere junge Mannschaft auf ihre Stärken. Cakan prüfte den Gäste-Torhüter mit einem Fernschuss das erste Mal und kurze Zeit später reagierte Fernandez bei einer Konstandin-Flanke etwas unsicher. Nach 35 Minuten war es Kai Kunzmann, der den Fröschlesberg zum Jubeln brachte. Nach starker Ballan- und Mitnahme konnte er seinen Flachschuss aus 17 Metern im kurzen Eck unterbringen. Die Vorentscheidung hatte kurze Zeit später Julian Holzmann auf dem Fuß. Von Konstandin glänzend in Szene gesetzt, tunnelte er den Torhüter, aber der Ball prallte leider an den Pfosten.

Kurz nach der Halbzeit, Schrecksekunde für unseren ATSV. Hakan Cakan musste im Anschluss an ein Kopfballduell mit einem blutenden Cut über dem Auge ausgewechselt werden. Den anschließenden Freistoß, konnte Bleich mit einem Blitzreflex an die Latte lenken. Doch wenige Minuten später, war auch er machtlos. Eifert schloss einen schönen Spielzug der Gäste, mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck ab. Nachdem dann noch Tobias Hohmeister mit Gelb-Rot vom Platz musste (75. Minute), schaffte es unser Team den Punkt über die Zeit zu retten.

An dieser Stelle gehen ganz herzliche Genesungswünsche an FVE-Spieler Dominic Mai, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall das Knie verdrehte und mit der Trage vom Platz musste. Der gesamte ATSV drückt die Daumen, dass sich die Verletzung nicht so schwer herausstellt und Du schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen kannst.