Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Info-Veranstaltung „Runder Tisch Asyl Karlsbad" für die Bevölkerung

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Info-Veranstaltung „Runder Tisch Asyl Karlsbad" für die Bevölkerung

21.03.2017 – 04.04.2017

Zu einer Info-Veranstaltung „Runder Tisch Asyl Karlsbad“ möchten wir am Freitag den 31. März um 19 Uhr in die Spielberger Berghalle einladen. Wir möchten alle Interessierten Bürger über unsere Arbeit informieren.


Die Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerber ist nicht deshalb unwichtiger geworden, weil die Zahl der neuen Flüchtlinge in letzter Zeit zurückgegangen ist. Denn die Integration von Menschen aus anderen Ländern und Kulturen braucht Zeit. Und es ist wichtig, dass möglichst viele dabei mithelfen. Es sind viele in Karlsbad, die sich ehrenamtlich in diesem Bereich engagieren. Darüber freuen wir uns sehr! Und doch können wir immer noch Verstärkung brauchen. Wer neu einsteigen möchte, vielleicht gerade in der Begleitung von Flüchtlingen im Rahmen einer „Patenschaft“, kann sich an diesem Abend darüber informieren, wie diese Unterstützung aussehen kann. Herzliche Einladung!

Wir freuen uns über Ihr Kommen und wünschen bis dahin wunderbare Frühlingstage.