Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Generalversammlung 2017

27.03.2017 – 30.06.2017

Am vergangenen Samstag, 25.03.2017, fand ab 19.00 Uhr, nachdem unsere Aktiven mit Dirigent Volker Grabetz mit einigen Musiktstücken den musikalisch den Startschuss gaben, im Gasthaus Hirsch in Auerbach unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Niemand der Erschienen dürfte sich darüber gewundert haben, dass die Berichte über das vergangene Geschäftsjahr ganz im Zeichen unsere 50. Jubiläums standen. So zeichneten die Berichte rundum ein gelungenes und erfolgreiches Jahr 2016, auf das wir zu Recht Stolz sein können.

Änderungen ergaben sich bei der Besetzung der Verwaltung: So wurde neuer 2. Vorsitzender Gerd Bossert und neuer (bisher stellvertretender) Jugendleiter Benjamin Göhringer dem Sebastian Wanyer als neuer stv. Jugendleiter folgt. Unser bisheriger "2.", Freddy sowie unsere bisherige Jugendleiterin, Sandra, bleiben uns in anderer Funktion jedoch erhalten, sodass wir mit Gerd und Sebastian denen wir auch an dieser Stelle zu ihrer Wahl herzlich gratulieren, eine Verstärkung bei "personeller Kontinuität" haben, worüber wir uns natürlich sehr freuen. So wurde auch eine Geschäftsordnung, die die Aufgabengebiete unserer drei Vorsitzenden neu regelt und auf mehr Schultern verteilt, beschlossen und wir blicken frohen Mutes in die Zukunft - allem voran natürlich auf die kommenden musikalischen Herausforderungen und das, so hoffen wir, bald genehmigte und in Angriff zu nehmende Vereinslagergebäude, an dem noch weitere Auerbacher Vereine beteiligt sind. 

So konnte nach harmonischer Versammlung unser alter und neuer 1. Vorsitzende Rolf-Dieter Guthmann den erschienen Mitgliedern seinen Dank für das Kommen und das damit am Musikverein gezeigte Interesse aussprechen und die Versammlung schließen.

Auch an dieser Stelle danken wir allen Erschienen für das Kommen und auch für die freundlichen Worte unseres Ortsvorstehers Hans Kleiner sowie der Vertreter anderer Auerbacher Vereine bei unserer Generalversammlung.  

Bis bald

Ihr/Euer Musikverein Auerbach