Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung

27.03.2017 – 30.06.2017

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte 1. Vorsitzender Andreas Wicker neun stimmberechtigte Mitglieder begrüßen.

Nach den Berichten, die dem Verein sowohl sportlich als auch finanziell als auch bei der Jugendarbeit eine solide Basis bescheinigten, wurden Neuwahlen durchgeführt. Der bisherige 2. Vorsitzende Axel Wagner wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, während der Amtsinhaber ins zweite Glied rückte.

Außer diesem Tausch auf den beiden Führungspositionen wurden alle Amtsinhaber in ihren Ämtern für ein weiteres Jahr bestätigt.

Die Kassenprüfer wurden dagegen komplett ausgetauscht: für Michael Kemter und Rolf Simon rücken nun Uli Wicker und Martin Gegenheimer auf diese Position.

Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Axel Wagner

2. Vorsitzender: Andreas Wicker

Kassier: Sonya Zirkelbach

Turnier- und Jugendleiter: Joachim Bartmann

Pressewart und Schriftführer: Markus Gegenheimer

Kassenprüfer: Uli Wicker und Martin Gegenheimer

Unter dem Punkt "Anträge" wurde eine Beitragsanpassung vorgeschlagen. Begründet wurde dies damit, dass die an Sportkreis und Verbände für jedes Mitglied abzuführenden Beträge inzwischen den Jahresbeitrag des einzelnen Mitglieds übersteigen. Dem Antrag wurde bei 2 Gegenstimmen stattgegeben. Der neue Jahresbeitrag beträgt nun 20 €, der ermäßigte Beitrag 10 €. (MGI)